Login Meldung: Unable to connect to Home Assistant

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Thema HA.
Deshalb kann es von meiner Seite aus manchmal zu blöden nachfragen kommen :wink:
Habe schon viel gelesen, gegoogelt etc. aber nirgends eine Lösung gefunden.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe folgendes Problem:

Beim Zugriff auf der Arbeit im Lan / WLAN kommt nach der Eingabe von Benutzter und Passwort immer die Meldung: Unable to connect to Home Assistant
Daraufhin habe ich bei der IT nachgefragt ob meine HA Adresse evtl. freigegeben werden kann. (könnte ja sein, das diese nicht freigegeben sind)
Mir wurde mitgeteilt, dass aufgrund der Anmeldemaske vom HA keine Sperre auf diese Seite besteht, die Sperre würde sonst vorher kommen und die Anmeldemaske würde gar nicht erscheinen.

Es muss also etwas mit Cloudflare oder HA zu tun haben.

Mein System ist folgendermaßen aufgebaut:
VM mit HA läuft auf einer Synology NAS.
Bei Strato eine Domainregistriert.
Über Cloudflare läuft der Tunnel.
HA erreichbar über das lokale Netzwerk daheim, über die registrierte Domain (nur leider nicht auf der Arbeit), per Handy über die interne und externe URL.

Viele Grüße
Alex

wahrscheinlich sind getunnelte Verbindungen bei euch im Netzwerk gesperrt. Dass die Anmeldemaske erscheint könnte noch ein Cache Fehler sein, wenn du vom gleichen Rechner von zuhause schon mal auf HA zugegriffen hast

Danke, zwecks der getunnelten Verbindungen werde ich mal nachfragen.

Wenn das über den Cloudflare Tunnel geht, dann muss das gehen, weil Port 443. Kannst du aus dem Mobilfunknetz auf dein HA über die externe URL zugreifen?

Geht ohne Probleme der Zugriff. Habe per App und Browser keine Probleme.

Dann kann ich mir das nicht erklären. Es ist aber recht ungewöhnlich (für mich) das eine Verbindung https://HA-Adresse.de OHNE Portangabe geblockt wird.

Spannend, denn ich habe das gleiche Problem. Auch ich nutze Cloudflare, kann aber auf der Arbeit nicht auf meine Domain zugreifen.