Seit Gestern kommt in HA eine regelmäßige Benachrichtigung.
“Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). See the log for details.”
In den Log Files sehe ich aber nicht was diese Meldung verursachen könnte. Wenn ich sie ausblende kommt sie gleich wieder. Was habe ich verändert!
Gestern habe ich 2 Geräte in HA hinzugefügt. Ich habe den SkyConnect Stick und Apple TV 4K installiert. Beides hat schlussendlich ohne Probleme funktioniert. Ich weiß daher nicht, ob das mit der Benachrichtigung zusammenhängt. Hat jemand eine Idee wo und wie ich zu suchen beginnen soll?

Problem gelöst ![]()
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Erklärung: Auslöser für die Benachrichtigung war ein Android Smartphone welches in HA nur als Benutzer mit Anmeldung im lokalen Netwerk (über Mobil App) angelegt war. in den Mobil App Einstellungen / Server & Geräte war aber Home Assistant über Cloud (Nabu Casa) ausgewählt. Das Smartphone hat sich daher immer versucht in HA in einzuloggenen. Da es aber keine Berechtigung über die Cloud hatte eben "Login attamt failed …). Nach Änderung der URL auf Lokal war die Fehlermeldung weg.
Habe das gleiche Problem und weis nicht weiter.
Hab Zugriff mit der Handy HA App über Cloudflare, nur weis ich nicht wo ich welche Einstellung anpassen soll. Das Beschriebene finde ich son nicht… bei “Einstellungen” gibts keine Server & Geräte ich finde nur “System” - “Netzwerk” , “Lokales Netzwerk” lässt sich aber nicht speichern? Ich weis halt nicht so recht.
Vielleicht kann jemand helfen.
Selbes Problem auch hier.
Auslöser ist das Handy meiner Frau.
Home Assistant Cloud und interne URL sind aktiviert. Wie bei mir auch.
Immer wenn sie die App öffnet, kommt diese Meldung.
Darf sie sich von extern einloggen?
Ja. Es kommt auch keine Fehlermeldung bei ihr. Bei jeder Aktualisierung kommt die Nachricht (in diesem Fall mit ihrer IP)
Hi, leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Hat jemand eine Idee?
Kann ich die ips von der Ban-List aussperren?
Aktuell habe ich diese deaktiviert, weil 127.0.0.1 und auch die interne IP des Handys 192.168.29.333 geblockt werden. Keine Ahnung, warum diese ständigen Login Versuche stattfinden und was diese auslöst?!
Ich kenne keine Funktion für eine Whitelist.
Ich würde ip_ban löschen und lieber mit 2FA arbeiten.
Ich würde mal unter Einstellungen / Person nachsehen. Hier sind die Zugriffe definiert und man die Option “Nur lokaler Zugriff” setzen. Dann sollten die Fehlermeldungen nicht mehr auftreten.
Aber dann kann die Person ja nicht mehr über Nabu Casa zugreifen?!
Ja schon, du kannst aber Mal testen ob die Fehlermeldung verschwindet.
Hallo zusammen, ich hab’s endlich gelöst.
Das Problem taucht ja bei manchen immer mal wieder auf.
Bei mir lag es an der HACS Integration sencondaryinfo-entity-row
Wenn ihr HA mit mehreren Usern nutzt, wird die Meldung für die User generiert, die keine Administrator-Rolle haben.
Der String „secondary_info“ kann ohne die Rolle nicht angezeigt und verarbeitet werden und es kommt zum Fehler. Außerdem wird die Integration generell bei diesen Usern gar nicht angezeigt, ist mir vorher nie aufgefallen. Ich war ja immer als Admin eingeloggt.
Ich habe die Integration durch „multiple-entity-row“ ersetzt und alles läuft fein!
Vielleicht hilft es Euch weiter ![]()
Danke RoSch, genau das war es bei mir. Das Handy meiner Frau hatte sich versucht, über die Cloud-Adresse einzuwählen. Haken aus, Problem gelöst :-))