Guten Morgen, jedes mal, wenn ich mich mit meinem Laptop im HA anmelde, kommt diese Benachrichtigung. Kann ich das irgendwie reparieren? Was muss ich bitte machen?
Deine Infos sind mager, so dass man nur den banalen Rat geben kann, Usernamen und Passwort zu überprüfen. Die IP ist ja offensichtlich richtig.
Kommst du mit anderen Geräten auf HA? Wie?
Bei mir gab es meist zu viele Logins, wenn das passiert auf nur einem Gerät. Schau mal von einem anderen Gerät aus, ob Deine Mac IP Adresse in der ip_bans.yaml steht. - Rauslöschen, neu starten und es geht weiter ![]()
Im Hauptverzeichnis, wo die ip_bans liegen sollte, ist sie nicht zu finden. Kann es daher nicht kontrollieren.
Sorry, ich melde mich überall mit dem gleichen Login-Daten an. Hier von der Arbeit aus kommt so eine Benachrichtigung nicht, nur wenn ich Zuhause am Laptop sitze.
Ja, Zuhause Laptop direkt per WLAN und IP von HA. Unterwegs Handy und hier auf der Arbeit über DynDNS Server und Portfreigabe.
Was sagt denn das Log zu den Details der Fehlermeldung?
Habe gerade ins Protokoll geschaut und mir wurde schwach, wie viele Fehlermeldungen da sind ![]()
Hauptproblem die Einbindung von Homey und damit Ausfall zig Geräte die per MQTT kommen.
Homey hängt am Repeater und habe hier schon meine WLAN Probleme beschrieben. Der Repeater verliert ständig die Verbindung zur Fritzbox und somit auch alle Geräte, die da dranhängen.
Mein Laptop hat sich evtl. auch am Repeater statt direkt an der Fritzbox angemeldet.
Ich muss Homey irgendwie direkt an die Fritzbox anschließen und danach mal schauen, was dann noch an Fehlermeldungen im Protokoll übrigt bleibt.
Evtl. die Cookies im Browser/App und die Token in HA löschen.
und das Update ist auch schon raus:
LG
soeben installiert….mal schauen