Hi, habe ich auch schon beides gemacht, Kämpfe mit dem Thema seit einer guten Woche schon
Edit: Ich habe es auch schon im Brave, IE und Chrome probiert udn habe auf diesem PC immer das gleiche Thema. Auf meine Notebook habe ich das Thema auch. Egal ob IE oder Chrome. Also muss es was an den Settings im Hassio sein
Im Protokoll kommt immer das:
Logger: homeassistant.components.automation.ki_erkennung_haustur_llm_vision_neu
Quelle: components/automation/__init__.py:738
Integration: Automation (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 17:34:46 (20 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 18:27:45
Error while executing automation automation.ki_erkennung_haustur_llm_vision_neu: Error rendering data template: UndefinedError: 'dict object' has no attribute 'key_frame'
Da werde ich aber nicht schlau raus. Da habe ich jetzt schon den Trigger von nur Person erkannt auf Person und Bewegung erkannt angepasst und die Meldung kommt immer noch. Was will der Autor mir damit sagen? Was habe ich vergessen?
Noch was interessantes: jetzt habe ich mal über Terminal geschaut ob das .jpg im Verzeichnis auch abgelegt werden. Also unter /config/media/llmvision wie auch /config/media/llmvision/snapshots werden keine jpg abgelegt. Wenn nichts da ist, kann nichts angezeigt werden. Wo liegt dann der Fehler in der Konfiguration?
Der Pfad
homeassistant:
customize: !include customize.yaml
allowlist_external_dirs:
- '/media'
media_dirs:
# llmvision: /homeassistant/media/llmvision/snapshots
llmvision: /config/media/llmvision
#/snapshots
stimmt doch. So ist es in den Anleitungen. Was mir schon aufgefallen war, unter snapshots waren mal Bilder enthalten, die hab eich aber alle mal mit rm bla bla bla gelöscht. Dachte er soll den Topf mal neu aufbauen. War das eventuell blöd? Aber warum erstellt er keine neuen Bilder dort? Was ich auch nicht verstehe und dem order llmvision findet man nur den Ordner snapshots. Hier waren noch die JPG enthalten. Die Sind immer im Unterordner snapshots. Wäre dann der Pfad dann nicht
homeassistant:
customize: !include customize.yaml
allowlist_external_dirs:
- '/media'
media_dirs:
llmvision: /config/media/llmvision/snapshots
so richtig? Wobei dort auch alles leer ist. Ich komme echt nimmer weiter und mir fehlen aktuell auch noch Ideen wie das Problem liegt. Danke für Eure Hilfe
Edit: Nächste Erkenntnis, unter /media/llmvision/snapshots finde ich jetzt die JPG. Jetzt bin ich ein wenig Linux und SSH Noob, ist das das gleiche wie /config/media/llmvision/snapshots?
Wenn ich den Eintrag in der configuration.yaml so anpasse /media/llmvision/snapshots dann kommt gleich ein rotes Ausrufezeichen. Ich glaube das wird nicht klappen