Guten Morgen,
da ich seit Jahren gerne die Sterne beobachte und nun in einem, Dorf gezogen bin, wo die Lichtverschmutzung sehr gering ist, wollte ich in HA die Mondphasen integrieren, um mein Hobby besser nachzugehen.
Ich habe vor 1 Stunde Lunar Phase über HACS installiert und die Lunar Phase Card. Nach dem gewünschten Neustart kam ich nicht mehr aufs System. Per WinSCP hab ich es geschafft die Configuration.yaml anzupassen und die Cloudflare Verbindung sowie die Zertifikate (SSL) auszukommentieren.
Somit gelang ich wieder aufs System (per :8123) wo ich die neuen Integrationen entfernte. Danach hab ich die Cloudflare Verbindung in der yaml wieder “aktiviert” und neu gestartet. Keine Verbindung möglich. Ergo lag es nicht an der HACS Integration.
Ich hab es durch Probieren eingegrenzt. Es liegt an den Zertifikaten. Denn so bald ich die Zeilen auskommentiere kann ich wieder mein Cloudflare Tunnel nutzen.
Wenn ich nun Lets Encrypt starte, damit er mir die Zertifikate aktualisiert erhalte ich folgende Meldung
[08:43:23] INFO: Selected DNS Provider: dns-cloudflare
[08:43:23] INFO: Use propagation seconds: 60
[08:43:23] INFO: Use CloudFlare token
[08:43:23] INFO: Detecting existing certificate type for la**********.online
Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
[08:43:25] INFO: Existing certificate using 'ecdsa' key type.
Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
Certificate not yet due for renewal
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Certificate not yet due for renewal; no action taken.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wenn die Certs ja aktuell sind warum komm ich nicht aufs System über Https? Ich bin etwas überfragt. Habt ihr eventuell schon mal Erfahrung mit solch einen Fehler?
Vielen Dank für eure Zeit
Lazo
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)