LD 2410 Sensor verliert in HA die Verbindung, kennt das noch jemand?

Hallo Leute,

ich habe ein paar LD2410B Sensoren integriert und über die aktuelle, offizielle Integration in HA laufen.

Leider scheinen einige der Sensoren die Verbindung zu HA zu verlieren, da der Status teilweise nicht aktualisiert wird. Also belegt, bleibt belegt, obwohl niemand in der Nähe ist, oder Motion bleibt detected, obwohl der Raum leer ist. Die Bluetooth Verbindung ist stabil und gut

Der Status des jeweiligen Sensors in der HLKRadar App hingegen ist aktuell und korrekt.

Kann es sein das die Integration noch instabil ist?

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

PS: Übrigens wurde die HLKRadar App heute bei iOS auf Version 1.2.0 aktualisiert. Seit dem stürzt diese immer ab. Also wartet mit dem Update auf 1.2.0 besser bis das gefixt wurde, also eher bei Version größer als 1.2.0 wieder einsteigen.

Nachtrag. Die App wurde bei iOS auf V 1.2.3 hochgezogen und funktioniert wieder. D.h. der direkte Zugriff von iOS auf die Sensoren funktioniert wieder. Jedoch verlieren die Sensoren erneut die Verbindung per Bluetooth zum Home Assistant. Ich bin noch dran…

Scheint ein allgemeines Problem der Integration zu sein. Ist bei mir leider nicht anders. Lässt sich nur kurzfristig durch einen Neustart von Home Assistant lösen. Tritt aber dann wieder auf.