Klimaanlagen SLWF-01Pro mehr Entitäten für Automationen nutzbar machen

Servus Together,

es geht wieder um die Integration von ACs z. B. mit dem SLWF-01Pro, aber nicht nur die Midea in den HA bringen, sondern auch für Automationen nutzbar machen…

Eigentlich alles, von vorne bis hinten, weil des soviele machen und es ja auch super toll ist, seine Hütte z. B. durch Solarüberschuß, heizen oder kühlen zu lassen …

Um jedoch das o. g. Beispiel zu verwirklichen braucht man die passenden Entitäten für die Automation. Die von der Integration zur Verfügung gestellen Entitäten reichen nicht aus, weil die Standard-Befehle, wie z. B. AC on/off, usw. zwar manuel auf der Oberfläche der Integration ausgewählt werden können, aber genau diese eben keine Entitäten sind, bzw. nicht unter den Entitäten zur Verfügung gestellt werden.

Evtl. bin ich auch zu blöd, aber ein Video darüber wäre wirklich toll!

Wer will denn nicht seine Klimaanlage (meist ja von Midea & Co und für den ja der SLWF-01Pro entwickelt wurde) und eine HA-Integration vorhanden ist, autom. steuern lassen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das viele wissen möchten und nicht nur ich vor diesem Problem stehe.

VG