das ich keinerlei Benachrichtigung/ Erinnerung bekomme ist ersteinmal nicht ganz richtig…
Ich habe z.b. eine Erinnerung für mein Badezimmerfenster eingerichtet…nach 30min und 60min meldet sich diese auch.
Leider bekomme ich aber keine Meldung mehr für meine Spülmaschine (wenn sie starte und wenn sie fertig ist) und die Erinnerung, zum rausstellen der Mülltonnen bleibt auch stumm.
Auslösen tun beide noch…laut Trace tritt ein Fehler auf…mit dem ich aber nichts anfangen kann…ich hau sie hier mal rein. Wird bestimmt nur eine Kleinigkeit sein…
Ich habe auch schon probiert eine Meldung nur auf mein Handy schicken zu lassen anstatt als “Systemmeldung”…klappt aber auch nicht.
Ich hatte auch öfters das Problem. Ein Neustart der App half. Mittlerweile nutze ich auf meinem Proxmox gotify. Dank VPN bekomme ich auch außer Haus Benachrichtigungen. Vor Proxmox und Gotify nutzte ich Telegram.
Das löst jetzt nicht direkt dein Problem, zeigt aber mögliche Alternativen auf.
Von aussen komme ich über meine myFritz Adresse…meine Handyapp ist dauerhaft verbunden. Sobald ich in mein privates WLAN connecte läuft das ganze über die interne IP.
Komischerweise bekomme ich, egal ob Zuhause oder unterwegs, die Benachrichtigungen das mein Badezimmerfenster geöffnet ist.
Nur Spülmaschine & Müll Erinnerung bleiben stumm.
In der App habe gerade nur gesehen das das eine dauerhafte Verbindung wohl nur gewährleistet ist wenn eine dauerhafte Benachrichtigung zugelassen wird…diese war deaktiviert.
Mal schauen ob das hilft…
Update:
Ich habe gerade mal die beiden Benachrichtigung von Hand ausgelöst…NIX.
Habe jetzt beide Handys als Empfänger eingetragen…also die Apps.
Damit funktioniert es wieder…aber nur wenn ich die Benachrichtigung via notify.notify deaktiviere.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)