Karte Home Personen nicht da

Hallo zusammen,

ich finden den Fehler nicht, warum werden mir die Personen nicht angezeigt?

Grüße Tobi

Moin,

und willkommen im Forum.

ich verstehe Dein Problem nicht, Du musst doch nur die device_tracker, der Personen auswählen :thinking:

Bei Dir wäre das,

Bei mir:

VG
Bernd

Hi Bernd,

dann werden aber die Bilder (Icon) der Personen nicht angezeigt.

und komischer weise werden auch nicht alle Identitäten angezeigt…

AI ist kar nicht zu Hause :grinning:

Moin,

Bitte keine Doppelposts, nutze den Stift um einen Post zu editieren
grafik

Das liegt dann aber an den Einstellungen zu den Personen.

Wenn Du der Person das passende Device zugewiesen hast, dann musst Du in der Karte, dann die Entität der Person auswählen.
Die Entität von Home, oder was auch immer da an erster Stelle, bei Dir eingetragen ist, ist überflüssig.

VG
Bernd

Sorry wegen dem Doppelpost…

Habe ich genau so probiert, es geht aber nicht.

Auf der Karte wurden immer die Icon inkl. Bild angezeigt, irgendwas stimmt überhaupt nicht mehr.

Moin,

sorry, mit dieser Fehlerbeschreibung kann ich leider nichts anfangen, es tut mir leid, wenn ich Dir nicht helfen konnte!

VG
Bernd

In den Personen sind alle Entitäten richtig drin. Diese wären in einer Übersicht richtig mit Bildern angezeigt. Aber auf der Karte unter sind die Personen nicht vorhanden.

Schau

Du musst in der Landkarte als Entität auch person.xy auswählen.
Und bei der Person musst du den jeweiligen device_tracker.xy hinterlegen.

Hallo,

siehe:

Sind auch der Person zugeordnet und funktionieren in einer anderen Ansicht nur nicht in der Karte?

Was könnte es sein?

Schade keiner eine Lösung?

Hallo in die Runde,
ich bin hier auch neu, und würde mich hier einklinken, da ich genau das gleiche Problem habe.

Ich habe unsere Familie als Benutzer und Personen angelegt.
Drei Personen / Benutzer habe ich gleich angelegt. Einer als Administrator.
Jetzt möchte ich diese als person.name in der Landkarte hinzufügen.
Leider kann ich zwei Personen nicht auswählen. Es sind nur 3 Entitäten mit person. vorhanden. / In Entitäten sind es aber 7

Unbenannt
wenn ich mir die Personen / Benutzer unter Entitäten anschaue, sind sie vorhanden.

Ich habe die Benutzer und Personen schon gelöscht und neu angelegt. Gleiches Probelm

Hallo,

Siehts Du Bilder Icons auf der Karte von den Personen die in der Liste stehen?

von den oberen Personen, die ich im Kartenreiter " Karte – Home Assistant" hinzufügen kann, ja. Aber dort stehen nicht alle Personen/Benutzer zur Verfügung, die ich dort hinzufügen möchte.

z.B. Person.Mama kann ich im Reiter " Einstellungen – Home Assistant" sehen, in der map kann ich sie nicht hinzufügen. Sie wird dort auch nicht angezeigt. Es wird in der Rasterkarte, wo mir alle Personen angezeigt werden können, auch der korrekte Standort angezeigt.

Jedoch, wenn ich auf die Personen tippe, wird der Standort nicht auf der Karte angezeigt.

Korrekt:

Falsch:
1

Das gleiche Problem habe ich mit jedem weiteren Benutzer/Person, die ich anlege.

Die Frage ist, Bug, mein Fehler.
Ich hoffe,m ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :slight_smile:

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Personen, die sich zuhause befinden, werden nicht auf der Karte angezeigt.

Ähm, okay, warum werden dann mein Sohn und meine Person zuhause mit Karte angezeigt. und Meine Frau und mein zweiter Sohn nicht.? Und warum kann ich meine Frau und meinen kleinen Sohn nicht als Entität in der Karte hinzufügen?

Den Personen hast du aber die erforderlichen device_tracker hinzugefügt?
Und diese Geräte übermitteln auch den korrekten Standort zu HA?

Hi, ja ich habe allen Personen einen device_tracker zugeordnet. Der Standort wird auch richtig erkannt. In der “Übersicht” wird auch der richtige Standort erkannt und dann steht dort bzw. auch “Schule” statt “Zuhause”. Auf der Karte, sind meine Frau und mein kleiner Sohn aber nicht zu finden. Auch nicht hinzufügbar.