Kann man den Zustand einer Entität auf 0 setzen?

Halo zusammen,

ich habe ein paar Entitäten, bei denen ich gerne den vorhandenen Wert auf 0 setzen möchte (z.B. ein einfachen Zähler). Gibt es dafür einen einfachen Weg? Ich habe versucht, über die Entwicklerwerkzeuge - Zustände den Wert einfach auf 0 zu setzen aber nach ca. 1 Sekunde wird der alte Wert wieder herangezogen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eigentlich sollte das über den Status setzen funktionieren. Wenn natürlich die Entität aktualisiert wird, dann ändert sich der Wert wieder.

Leider zieht HASS immer den Wert wieder irgendwo her.
Beispiel: ich habe ein Integralsensor, der von einer Steckdose den aktuellen Watt Wert zieht und das dann in kWh hochrechnet. Hier ist ein 0 setzen nicht möglich.

Es gibt in HACS auch noch Entities Script damit könntest du das automatisieren, also immer dann wenn benötigt auf Null setzen mit einem service call, aber das hilft dir halt genauso wenig wie die Rückstellung von Hand.

Was willst du denn überhaupt machen? Ich sehe da im Bild Verbrauch. Sprich wenn ich mir den Tagesverbrauch so eines Zählers anschaue dann ist’s ja schliesslich der Verbrauch an diesem Tag und nicht inkl. dem Verbrauch von gestern.
Kann es sein das du einen Verbrauchszähler hast, den im Dashboard anzeigen lässt aber übersehen hast das du in der Ansicht im Dashboard auch einen Time-Selektor benötigst? Also so wie im EnergyDashboard, oder z.B .falls man sich Verbräuche mit dem Sankey Chart oder der Energy Power Card anzeigen lassen möchte z.B. den custom:energy-selector-plus oder ähnliches?

Werden die Daten nicht auch teilweise in den Geräten z.B. Zwischensteckern “gespeichert” und können sich (nicht so einfach) zurücksetzen lassen (von HA aus)?