IOS App - dauernde Rückstellung der Einstellungen

Hallo Leute,

ich habe gerade das dauernde Problem, das die von mir eingetragenen Einstellungen zu oft auf Grundeinstellung zurückgesetzt werden. Dabei handelt es sich um die pers. Einstellung Seitenleiste verbergen und das Dashboard.

In letzter Zeit wird die Einstellung immer wieder zurückgesetzt und das Dashboard z. B. steht wieder auf Übersicht.

Mach ich was falsch oder ist das ein normales Phänomen?

Danke und Gruß!

Kann ich nur bestätigen, hab ich auch unter iOS.

Meldest du dich mit demselben User in der Companion-App an, den du auch am PC nutzt? Mit einem der letzten HAOS-Updates wurde die Hierarchie der Einstellungen geändert: es wird die Einstellung des Users genommen, nicht die des Endgeräts. Vielleicht liegt es ja daran. Kann es aber nicht bestätigen, weil ich kein Apfeljünger bin.

Hm, kann sein. Denn die „Übersicht“ ist auf dem PC und dem iPad. Auf dem iPhone habe ich eine „komprimierte“ Übersicht für mobil. Das nervt gewaltig. Ist tatsächlich erst seit Kurzem, also seit irgendeiner neuen HA Version…

Gruß

Hi,
das geht einem echt auf den Senkel! Es kommt einfach zu oft vor, das die “Übersicht” zurückgesetzt wird.

Warum ist das so? Wer kann mir dabei helfen?

Nur NabuCasa, ich hab das auch abundzu, zum Beispiel nach dem letzten Update auf .1, mittlerweile bin ich so schnell im wieder einstellen…ich kenns nicht anders, ist schon Jahre so…