Integration von "Tasmota Rolladenschalter T01" von CurrySmarter

Hi,

ich hab einen Rolladenschalter T01 von CurrySmarter. Das “T01” ist wichtig, es handelt sich dabei um einen bereits mit Tasmota geflashten ESP32. Das Ding kommt mit fertig eingerichteten Rules und einem Template, zum blossen Funktionieren der Hardware muss nichts weiter gemacht werden (ausser der automatischen Kalibrierung).
In meinem Versuch, das unter HA einzurichten habe ich Template und Rules mehrfach gelöscht und jeweils wieder eigegeben. Ob korrekt weiß ich nicht. Im WebGUI habe ich die ursprüngliche Bedienoberfläche jedenfalls nicht mehr hinbekommen.

1. Frage: Weiß jemand, wo ich die Original Templates und Rules herbekommen kann? CurrySmarter bietet nichts an außer einem Link auf eine Forumsgruppe bei MYTasmota. Was die da behandeln ist aber glaube ich nicht MEINE Shutter Version.
  2. Hat jemand diese Shutter Variante und hat sie in HA eingebunden?

Das Ganze funktioniert nach langem hin und her bei mir teilweise. Ich habe zum Beispiel einen Slider eingerichtet, die Buttons sind zwar da, aber haben keine Funktion.

Am liebsten würde ich die Original-Einstellungen wiederherstellen, und eine HA Integration von jemandem verwenden, der das sauber hinbekommen hat :wink:

Grüße und Dank,

Christoph

Habe ich zurückgeschickt, dass ist ein hingepfuschtes TASMOTA. Ich habe dann die normalen Schalter von denen genommen.

1 „Gefällt mir“