Installation HAOS auf Intel Nuc Fehler beim Etcher

Hallo und guten Tag.

Ich versuche seit mehreren Tagen HomeAssistant auf meinen Intel Nuc zu Flaschen. Leider erhalte ich immer die selbe Fehlermeldung… Siehe Foto…

Kann mir jemand weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“

Woher nimmst du das Image? 6.44GB erscheint mir ein wenig komisch

Das Image vorher auf den PC geladen? und dann mit balena?

Runterladen: https://github.com/home-assistant/operating-system/releases/download/9.5/haos_generic-x86-64-9.5.img.xz in Balena rein ohne zu entpacken fertig.

Nein leider habe ich das Image nicht zum Download gefunden, sondern habe es mit der Internetadresse aus simon42 Video probiert. Also das der etcher selbst versucht es aus der Adresse zu laden.

Hallo @VolvoP601

lade dir das Image, wie von @Lindtbaer hier beschrieben herunter, entpacke aber das Archiv, lade die IMG Datei dann in Etcher und flashe es auf die entsprechende Platte.

Ich hatte diese Probleme auch schon und konnte sie so lösen.

MfG Sven

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem und gewartet und gewartet und es am Ende genau wie @Lindtbaer gemacht.
Funktioniert 1a.
Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hinweise. Mit dem vorherigen Download der iso-Datei hat es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe da noch ein Problem: wenn ich die heruntergeladene ISO 10.1 auf die Lenovo-SSD flashen will, friert der Lenovo bei 28% der Fertigstellung ein. Als ich ein älteres Image (9.5) genommen habe, friert der Lenovo “erst” bei 36% ein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Holly,

herzlich Willkommen im Forum!

Versuche mal bitte das heruntergeladene Archiv (haos_generic-x86-64-10.1.img.xz) zu entpacken und dann die darin enthaltene Image Datei (haos_generic-x86-64-10.1.img) via Etcher auf die SSD zu flashen.

1 „Gefällt mir“