Hallo zusammen,
nachdem gestern so ein erfolgreicher HA Tag war, bin ich heute Mittag frohen Mutes an die nächste Aufgabe gegangen. Ich habe für meinen Infoscreen ein Dashboard erstellt mit mehreren Ansichten. Nun möchte ich dass diese Ansichten alle 30 Sekunden auf meinem TV wechseln.
Man könnte jetzt meinen, den Anschein erwecke ich hier zumindest manchmal, dass ich wieder nicht richtig gesucht oder gelesen habe, aber ich habe nun 5 Stunden sowohl gelesen als auch ausprobiert also auch YT geschaut. Von Fully Kiosk über Lovelace über Seiten rotieren (klaro Sackgasse) bin ich einfach nicht fündig geworden. Es wird von den einschlägigen YTern so gut wie alles beschrieben aber sowas nicht. Ich habe auch ein paar Suchanfragen auf anderen Plattformen gefunden, die sowas auch machen wollen, aber es auch nicht hin bekommen.
M.M. nach muss dass doch irgendwie so gehen, dass ich eine Automation baue, wo ich sage, wenn das Dashboard mit der URL /TV1 30 Sekunden abgelaufen sind, dann lade die URL /TV2 und dann nach 30 Sek lade die URL /TV1 usw.
Noch schöner wäre es natürlich mit einem fadeten Übergang, aber von was träume ich Nachts!
Ich hab auch was von Zeitmuster Trigger gelesen, war für mich aber so nicht nachvollziehbar / nachbaubar im HA.
Ich hab mir auch die FAQs und die Auto Reload Funktion vom Fully angeschaut, aber da kann man keine URLs eingeben die nacheinander geladen werden, sondern nur Zeit die es braucht bis die Seite neu geladen wird nach einem Ereignis wie z.B. Monitor war aus.
Also, gestern himmel hoch jauchzend und heute zu tiefst betrübt.
Es hilft mal wieder nix, ich mach mir jetzt n Bier auf.
Grüße
Flo