iCloud Kalender - Automation

"Moin zusammen,

Ich habe meinen iCloud-Kalender in Home Assistant eingebunden. Wenn ich jetzt auf einem iPhone einen Kalendereintrag hinterlege, wird dieser erst aktualisiert, wenn ich Home Assistant neu starte, z.B. [calendar.mull]. Die Entität aktualisiert sich nur beim Neustart. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon mal. :slight_smile:"

Ne ist nicht normal. Bei mir tauchen Einträge sofort auf. Wie hast du es denn eingebunden? Über die UI oder über die configuration.yaml?

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls hier, es wird mehr oder weniger sofort aktualisiert.
Verwende die CalDAV Integration, über die GUI konfiguriert.

Wobei über yaml oder GUI, das spielt keine Rolle.

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

über yaml. also im Kalender steht es auch sofort nur wenn ich ein Eintrag mache triggert er nicht in der automation zum Testen ohne Neustart von home assistant.

Versuch mal über die GUI das einzurichten. Ich hatte auch Probleme damit das es über yaml nicht richtig lief. Auch wenn es eigentlich kein unterschied geben sollte, per GUI läuft es definitiv besser.

//Edit: wie sieht denn zb eine automation aus, evtl. ist da auch irgendwo ein Fehler beim trigger.

1 „Gefällt mir“

läuft jetzt so wie du gesagt hast dauert nur 2-3. Minuten bis es in der Entitäten angezeigt wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“