Integration ics Calendar

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand etwas mit der neuen Kalender-Integration gemacht?
Bei mir funktioniert sie leider nicht.

Das Problem „geht nicht“ wird hier öfter, in verschiedenen Hinsichten, genannt. Nur irgendwie gab es ohne Details und Fehlermeldungen irgendwie kaum Lösungen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja du hast recht.
Ich hatte den Kalender früher in der config.yaml.
Hat da gut funktioniert. Dann habe ich vor einer Woche den Kalender upgedatet.Nun wird dieser in der Integration eingerichtet. Es sind nur ein Paar Parameter b.z.w. Einstellungen zu machen. Namen für den Kalender vergeben, Art des Kalenders angeben (Parser) entweder rie oder ics und die url des Kalenders eintragen. Ich habe beide versucht. Im Home Assistant Kalender wird dann der hinzugefügte Kalender in der Seitenleist angezeigt. Es werden aber keine Daten in den Kalender eingetragen.

Auf welche Quelle willst du denn zugreifen? Vermutlich mit der CalDAV-Integration?

Von der Webseite https://www.fussball-spielplan.de/ kann man Kalender z.b. im Kalender vom Mac oder iPad integrieren. So einen Kalnder wollte ich jetzt in Home Assistant Integration einfügen.