Hi!
Ich bin noch recht frisch bei HA unterwegs. Heute habe ich endlich mein HyperHDR fertiggestellt (Ambilight). Dieses läuft direkt über meinen Firestick welcher nie auageschaltet wird. Daher kommt logischerweise immer ein Bildsignat am Grabber an und das Ambilight leuchtetvauch ausgeschaltenem TV. Nun gibt es die Möglichkeit Hyperhdr per webhook aus und einzuschalten. Dies ist direkt am Hyperhdr Server möglich mit der Adresse
wie kann ich einen Schalter erstellen der diese Adresse aufruft oder den code ausführt? bzw wäre es mir noch lieber wenn es sich automatisch mit dem LG Tv ein und ausschalten würde was, wenn ich ersteres zum laufen bekomme kein Problem mehr ist.
Hab von Webhooks und json absolut 0 plan🤔
by HarryP: Codezeilen formatiert (bitte über </> einbinden)
So, ich hab jetzt unter anderem mit Chat GPT herumprobiert und ich bin mir sicher ich bin nah dran, aber laufen tut es noch immer nicht. Hier meine Fortschritte:
configuration.yaml
rest_command:
ambilight_on:
url: "http://192.168.1.40:8090/json-rpc?request=%7B%22command%22:%22componentstate%22,%22componentstate%22:%7B%22component%22:%22ALL%22,%22state%22:true%7D%7D"
method: put
ambilight_off:
url: "http://192.168.1.40:8090/json-rpc?request=%7B%22command%22:%22componentstate%22,%22componentstate%22:%7B%22component%22:%22ALL%22,%22state%22:false%7D%7D"
method: put
automations.yaml
- id: '1143697158241978'
alias: Ambilight einschalten
description: ''
trigger:
platform: state
entity_id: input_boolean.ambilight
to: 'on'
action:
service: rest_command.ambilight_on
- id: '11436971582411799'
alias: Ambilight ausschalten
description: ''
trigger:
platform: state
entity_id: input_boolean.ambilight
to: 'off'
action:
service: rest_command.ambilight_off
den input_boolean.ambilight habe ich als Helfer angelegt aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Error in describing action: Cannot read properties of undefined (reading ‘ambilight_off’)
Hat noch jemand eine Idee was ich da falsch mache? Chat GPT hat mir schon vorgeschlagen mit einem anderen Thema weiterzumachen