mein HA hat heute auf den neuen Core 2026.6.0 upgedatet, seit dem sehe ich nix mehr auf meinem alten iPad Air 2. Hatte das damals noch rum liegen und kurzerhand zum HA-Display gekürt, funktionierte bis heute einwandfrei, seit dem Update sehe ich nur noch das HA-Logo - egal ob in der App oder im Browser.
Am iPhone sowie am iMac läuft alles wie gewohnt, nur das iPad will nicht mehr…
iPad OS ist aktuell (wurde heute ebenfalls upgedatet, nachdem HA nicht mehr ging), Neustart, Apps schließen usw. bringt leider alles keinen Erfolg.
Ich hoff auch mal ein paar Tage auf ein Fix im Core. Habs am Nachmittag nochmal versucht über ne VNC-Lösung, wollte auch nicht. Und ehrlicherweise hab ich auch keine Lust mich stundenlang mit etwas auseinander setzen zu müssen was davor einwandfrei funktioniert hat
Dort war die Lösung anstelle der IP Adresse den Hostnamen zu verwenden. Vielleicht hilft das hier ja auch. Ich hab’s allerdings noch nicht ausprobiert wegen downtime des HA Rechners.
Nein - leider keine Lösung.
2026.6.1 fix es auch nicht… angeblich ist es aber für den nächsten frontend Patch vorgemerkt. Kotzt mich allerdings sehr an, weil HA dann eher unbrauchbar ist für mich.
Jeder hat diesen HA Moment einmal, bei mir waren es die Klimas im Hochsommer. Du mußte auch nicht bei den Update Pionieren mitschwimmen, kannst am Monatsende erst installieren. Ich mache es seit damals so.
Schon klar, bis dato waren schon ein, zwei wirkliche Probleme entstanden durch Updates. Die konnte ich aber abfedern.
Das kann ich eben nicht mehr abfangen. Aber ok. Es ist wie es ist und ich kann nur warten…
Der HA läuft ja noch und verrichtet seinen Dienst. Das Eingreifen bzw. die aktuellen Sachstände live zu sehen usw. war ja Grund für den HA irgendwann.
Die Companion App tut am (sehr alten) iMac auch nicht mehr. Gleiches Problem. Allerdings funktionierte das Editieren der Dashboards auch nicht richtig…
Auch wenn der Post vermutlich Reddit-downvote vibes bringt: Im Github-issue ist alles erklärt. Das Frontend war nicht im letzten Release Cut (vmtl weil noch andere Bugs in bearbeitung sind) und kommt dann wohl mit dem .2 update.
Und generell, für sowas macht man doch backups. Ist ja kein Hexenwerk es aufzuspielen.