Moin zusammen,
Ich habe schon diverse YouTube-Videos angeschaut, aber keiner geht darauf ein. Ich komme von Homebridge und bin zu Home Assistant gewechselt. Bei Homebridge hatte ich z.B. bei der HomeKit-Integration diverse Funktionen, wie die Auswahl der Quelle (Netflix usw.) beim Apple TV. Bei Home Assistant werden einfach 3 Steckdosen in der HomeKit-App angezeigt, und so verhält es sich mit vielen Integrationen von Home Assistant zu HomeKit. Oder mache ich einfach etwas falsch? Beim Fernseher z.B werden die Quellen angezeigt.
Warum löschst du deinen alten Beitrag und schreibst genau das gleiche in einen neuen? Wenn die Leute helfen können, werden sie auch schreiben.
1 „Gefällt mir“
Was willst du denn jetzt? Homekit oder Homeassistant?
Leider ist die HomeKit Integration ziemlich buggy und nicht so flexibel wie homebridge. Normalerweise übernimmt er es immer wenn du als source Media Player wählst und bei include zb dann halt den tv. Das klappt aber mal so oder so mit den source Listen. Ist es erstmal drin funktioniert es aber. Alternativ könntest du probieren die HomeKit Integration manuell über die configuration.yaml einzurichten das soll dann wohl zuverlässiger sein. Aber es geht nur eins entweder über die ui oder manuell per yaml. Beides ist nicht möglich.
1 „Gefällt mir“
War keine Absicht, also nicht, um das Thema zu pushen, sondern weil ich dachte, es wäre in der falschen Kategorie
ok werde es noch mal auf diese art versuchen
danke
zumindest so HomeKit, damit die Befehle über Siri ausgeführt werden, ansonsten selbstverständlich Home Assistant.
Ja musst halt schauen wie die Entites aussehen. Wenn es zb. remote ist dann musst du auch diese wählen in der Homekit Integration. Und am besten den TV dann eingeschaltet haben damit in HA auch die aktuellen Liste der Eingänge ist. (So ist das zumindest bei Fire TV) Und ja, falls es nicht klappt und du nicht so viele Geräte schon an Homekit übergeben hast dann würde ich sowieso die manuelle konfiguration nutzen. Spart einen die Kopfschmerzen.
Damit sollte man auf jedenfall flexibler sein erstmal. Ich war nur zu faul bisher das umzuändern da es doch einige Geräte und Sensoren sind.
1 „Gefällt mir“