Hi zusammen.
Ich habe eine kleine Sache, die ich nicht verstehe…
Manchmal erscheinen über den Beiträgen Banner, wie “erster Beitrag von xyz” oder auch xyz war lange nicht akriv (oder so ähnlich).
Erster Beitrag, kein Ding, das verstehe ich.
Aber “war lange nicht aktiv”? Wozu, darunter folgt ja dann ein neuer Beitrag genau desjenigen, der länger nichts geschrieben hat…
Welchen Mehrwert hat diese Information?
Was ich eher als sinnvoll erachten würde, wäre ein Banner, das beispielsweise der Threadersteller schon lange nicht mehr aktiv war, das ursprüngliche Thema / Frage also zumindest für den Ersteller nicht mehr relevant oder gelöst ist…
Ich finde den Hinweis gut. So sehe ich direkt, ob der User nur alle halbe Jahr vorbei schaut um seine Frage los zu werden und dann wieder verschwindet.
Ich bin ja der Meinung, man darf in einer Community nicht nur Fragen, sondern auch versuchen zu helfen.
Wenn die Information für Dich unwichtig ist, kannst Du sie ja problemlos ignorieren.
Und der TE ist ja nicht zwangsweise interessant, wenn das Thema weiterhin aktiv ist. Denn dann gibt es ja offensichtlich auch andere Menschen, die es interessiert / sich einbringen.
Ich habe nur nicht verstanden, was das bringen soll.
Genau so könnte es ja über jedem einzelnen Post einen Hinweis geben, wann derjenige das letzte Mal da war, oder wie oft jemand geschrieben hst, oder, oder.
Kann auch jeder ignorieren, der es nicht braucht.
Für mich gehört sowas eher in die Profilinformationen.
ich wollte mich hier auch kurz zu dem Thema äußern. Ich persönlich finde die Funktion, einen Hinweis anzuzeigen, wenn ein User länger inaktiv war, tatsächlich sehr gut und hilfreich.
Ich denke das hat durchaus Vorteile, da es hilft, den Kontext von Beiträgen besser einzuschätzen. Wenn ich sehe, dass jemand länger nicht aktiv war, kann ich besser nachvollziehen, ob die Informationen, die er/sie vielleicht nicht mitbekommen hat, relevant für die aktuelle Diskussion sind oder ob eventuell Infos an ihm/ihr vorübergegangen sind.
Es gibt mir persönlich einfach einen besseren Überblick
Hi Simon, ja das kann sein.
Ist ja auch kein großes Thema, es hat mich halt immer im Lesefluss stocken lassen.
Ich verstehe es zwar trotzdem nicht, ich bin derzeit recht oft aktiv, würde aber niemals behaupten wollen, in einem längeren Thread wirklich alles (oder auch nur das meiste) gelesen zu haben.
Meist dann doch nur den Eingangspost und die letzten x Beiträge. Bin also letztlich ebenso informiert, wie jemand, der längere Zeit keinen eigenen Beitrag verfasst hat.
Aber wie schon gesagt, ich weiß jetzt wozu es gedacht war / ist und kann es zukünftig für mich einordnen und überlesen.