Hilfe mit Card_Mod Add-on: Größe und Farbe von Icons in picture-glance Karte

Hallo Forum!
Ich habe eine Frage zum Card_Mod Add-on in Verbindung mit einer Picture-Glance Karte.

Ich würde gern die Icons einfärben und bekomme es leider nicht hin. Leider werden nicht alle Icons eingefärbt und die Größe ändert sich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie der Code angepasst werden müsste, damit es läuft?

camera_view: auto
type: picture-glance
title: Auto
image: local/images/auto.jpg
entities:
  - entity: binary_sensor.auto_ladezustand
  - entity: sensor.auto_restreichweite_elektrisch
  - entity: sensor.auto_verbleibende_reichweite_insgesamt
  - entity: sensor.auto_verbleibende_batterie_in_prozent
    show_state: true
  - entity: lock.auto_schloss
    show_state: true
  - entity: button.auto_fahrzeug_finden
card_mod:
  style:
    .box div:nth-child(2) .wrapper ha-icon-button ha-state-icon:
      $: |
        ha-svg-icon {
          color: cyan;
          width: 40px !important;
          height: 40px !important;
        }
    .box div:nth-child(2) .wrapper ha-icon-button[active] ha-state-icon:
      $: |
        ha-svg-icon {
          color: blue;
          width: 40px !important;
          height: 40px !important;
        }
    .box div:nth-child(2) .wrapper ha-icon-button:not([active]) ha-state-icon:
      $: |
        ha-svg-icon {
          color: lightblue;
          width: 40px !important;
          height: 40px !important;
        }
    .box .row: |
      .wrapper .state {
        color: blue;
      }

Viele Dank vorab für jede Hilfe!!!

Viele Grüße
HennD

    card_mod:
      style: |
        ha-state-icon {
        --icon-symbol-size: 45px;
        }

Die Größe habe ich so geändert.

Super, vielen Dank!
Das funktioniert auch -aber ich bekomme es nur Stand-Alone hin. Verstehe CSS offenbar weniger, als gar nicht.

Ich habe es auch nur irgendwo “geklaut” und es hat “trotzdem” funktioniert! :crazy_face:

:+1:
Ja, „abgucken“ hilft sehr. Die Card_Mod Seite zeigt ja auch viele Snippets. Leider machen die bei mir nicht, was sie sollen. Ich bekomme es wirklich nicht hin alle Icons anders einzufärben. Es funktioniert nur bei Lock und Battery. Komisch…

Von der reinen Logik her, müsste es ja, wenn es mit denen klappt, mit allen klappen. Zum Test mal andere Farben versucht?

Ja, hab ich versucht. Leider kein Erfolg.
Hab auch schon den Regenbogen von hier probiert. Geht auch nur bei den beiden Icons☹️