ich bin neu hier und meine Automation funktioniert nicht so wie ich es mir wünsche. Kenne sowas von der CCU3 und wollte jetzt hier die gleiche Funktion nachbauen. Nur klappt das nicht so ganz und ich verstehe es noch nicht so richtig. Vielleicht kann mir ja einer den richtigen Hinweis geben.
Folgendes möchte ich umsetzten
Die TV Hintergrundbeleuchtung soll sich wenn der TV eingeschaltet wird und die Sonne untergegangen ist einschalten. Das funktioniert soweit! Jetzt kommt das ODER: ich möchte wenn der TV schon an ist und die dann Sonne untergeht das Licht sich ebenfalls einschaltet, das klappt hier noch nicht so ganz und ich habe hier vermutlich irgendwo einen Fehler eingebaut.
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht zum besseren Verständnis.
Ich glaube da hatte ich den komplett falschen Gedankengang. Das ist hier etwas anders aufgebaut als wie auf meiner in Rente geschickten CCU von Homematic. Ich werde mich da heute Abend noch mal spielen und ein Tutorial habe ich auch gefunden das ich mir mal anschauen werde. Danke erstmal für den Denkanstoß!
Danke Euch beiden, für den Schubs in die richte Richtung jetzt denke Ich habe ich die Abläufe zumindest schon vom Aufbau/Ablauf her verstanden.