Helfer Entität wieder zurückstellen

Mahlzeit zusammen.

Ich habe mir gerade meine erste Automation zurechtgebastelt.

Hierfür habe ich mir eine Helfer Entität gebaut.
Wenn ich diese Abends einschalte, wird der Zwischenstecker für meine Kaffeemaschine ausgeschaltet. (Ich bereite die dann für den nächsten Tag vor) und morgens schaltet 10 Minuten bevor mein Wecker klingelt der Zwischenstecker wieder ein, damit mein Kaffee fertig ist wenn ich aufstehe.
Dazwischen sind zur Sicherheit noch ein paar Bedingungen, aber die spielen hier keine Rollte.

Ich würde jetzt gerne am Ende diesen Helfer wieder ausschalten.
Leider finde ich dafür keine Option bei den Aktionen. So muss ich jetzt immer wieder den “Schalter” des Helfers manuell wieder aus machen damit ich ihn Abends wieder einschalten kann.

Kann mir da jemand sagen wie ich das hinbekomme.
Wenn benötigt, der Helder ist vom Typ input_boolean.kaffe_am_morgen

Danke

Schau mal bei den Aktionen unter Dienst ausführen. Da gibt es auch switch.turn_off

Du meintest sicher doch den Dienst input_boolean.turn_off.

@Speichenbieger
du kannst nach dem turn_on eine Verzögerung einbauen (30 Min dann sollte der Kaffee fertig sein)
und danach turn_off
Gruß
Helmut

Ja natürlich, sorry.

Danke für eure Hinweise. Unter Dienste hab ich sowas nicht gefunden. Die Liste ist aber auch verdammt lang.

@anon58637561
Da ich spontan wechselnde Zeiten habe ist das so für mich einfacher.

@helmi55
Auch bei einer Verzögerung müsste ich das ja erstmal gefunden haben.
Aber ne Verzögerung brauche ich nicht, wenn der Zwischenstecker einschaltet kann direkt der Helfer umgeschaltet werden damit er für Abends wieder bereit ist.

Wie geschrieben und im Bild zu sehen hab ich es gefunden.

Danke

Ja oder mit Verzögerung den boolschen.xyz Helfer nach einer gewissen zeit zurücksetzten
Schönen Abend
Helmut

@helmi55
Bei einem input_boolean brauchst du doch keine Verzögerung mehr. Schreibt der TE ja auch.

Ok gut sorry. Das habe ich dann leider überlesen