Nachdem bei Amazon offensichtlich die Sparwut ausgebrochen ist, sie scheinen keine Dritt- Entwickler mehr für Skills zu unterstützen, fiel bei uns zu Hause der Fritz!Box Skill für die ALEXA aus. Das ist schon eine Katastrophe, da mein 88-jähriger Schwiegervater aufgrund eines schweren Schlaganfalls auf eine Voice-Steuerung angewiesen ist. Die FB Integration hat bei uns tatsächlich 3 Jahre sensationell gearbeitet, und denn … war schluß. Ich weiß KNX ist gut, Google Voice hat auch seine Vorteile, aber das sind alles Sachen, die entsprechen nicht meinem Gusto. Dann habe ich gesehen, daß aufgrund des Voice Jahres 2023 bei HA es ein Projekt gibt - oder gab mit ESP32 Box 3 usw. Die Integhrationsseite bei HA ist schön und gut, ganauso ist es bei ESPhome.io aber sie haben wirklich Hürden eingebaut um so ein Gerät einzufügen. Heute habe ich es geschafft zumindest ein Terminal zum Laufen zu bekommen. Funktioniert halt noch nicht alles richtig. Jetzt zum Thema, wie viele dieser ESPRIFF - Teile kann man in ESPHome integrieren? Ich brauche zwei Geräte - hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Danke von einem, der ein gesundes Halbwissen hat aber kein echter Profi ist - Gruß Kai