Wenn ja, wie habt ihr das eingerichtet, ich habe es nach der Anleitung gemacht, aber bei mir passiert leider nichts.
Vielleicht muss man ja was anderes machen als in der Anleitung? Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Schreib gerne genau auf, was nicht geht und was du gemacht hast. Ich nutze ControllerX seit Jahren und die Anleitung ist top. Prinzipiell geht es also.
ich schreibe Dir spätestens heute Abend zurück, bin momentan in der Arbeit.
Danke schon mal
Gruß Uwe
Hallo,
ich hebe es nochmal getestet, auf meiner Live Instanz.
Habe den Appdaemon installiert, er startet alles, ich kann auch die Hello World app starten. Soweit so gut. Aber wenn ich das Verzeichnis “AppDaemon” suche ist es nicht da, somit auch die appdaemon.yaml, und auch keine apps.yaml.
Wenn ich dann die ConrtollerX Automation im HACS installiere, ist das Verzeichnis “Appdaemon” da aber nur mit einem Unterverzeichnis “Controllerx” und da sind alle Dateine und Ordner da.
Ich hoffe das war bis dahin verständlich.
So hab ich mi gedacht, ich baue mir kurz eine Test Instanz auf. Getan, und da drin auch das Addon Appdaemon installiert, da funktioniert auch wieder die Hello World, aber es gibt kein “Appdaemon” Verzeichnis.
Ich kann mir nur noch vorstellen, das mit der Installation des Addons etwas nicht stimmt, weil es auf zwei unterschiedlichen Instanzen nicht richtig installiert.
Aber ich vermute da kannst du mir auch nicht helfen, Oder?
Wo suchst du nach dem Ordner appdaemon? Er ist auf der obersten Ebene des homeassistant-Ordner zu finden. Da wo auch die configuration.yaml liegt. Bei mir zweiter Ordner von oben.
Nutzt du Home Assistant als OS? Also gibt es bei dir einen Addon-Store? Hast du appdaemon darüber installiert?
ja ich habe einen Addon Store. Ja den Ordner habe ich auch auf dieser Stelle aber erst wenn ich Controllerx installiere. Davor wenn nur Apdaemon installiert ist, ist der Ordner nicht da. Und nach der Installation von Controllerx ist aber nur der unterordner Apps vorhanden. Sehr komisch. Gibt es eine andere Möglichkeit das Addon zu installieren?
Du kannst gerne mitteilen, was du überhaupt vor hast und was genau nicht geht. Wichtig ist: appdaemon muss nach jeder Änderung der apps.yaml neu gestartet werden.
Guten Abend,
ich habe nun meine Huebridge abgelöst und alle Lampen angelernt. Nun finde ich leider ebenso es sehr schwierig meine Hue Lampen mit den Hue Dimmer zu steuern.
@Uzi71 wie hast du es nun realisiert? Habe es weder mit ControllerX noch mit den Blueprints zum Laufen bekommen…
Ich bin mit ControllerX leider nie warm geworden und habe es schlussendlich deinstalliert.
Wenn du @MooDoo interesse hast, könnte ich einen Blueprint teilen. Dieser war ursprünglich für meine Friends of Hue Schalter und ich habe ihn für den Hue Dimmer Switch v2 adaptiert. Zusätzlich habe ich mit einem zusätzlichen Helfer für die Automation noch die Hue Taste so „programmiert“, dass man damit durch Szenen wechseln kann.