HA und LCD4Linux

Die Ausgabe von Zuständen über Sprachassistenten ist scheinbar erst mal sehr anwenderfreundlich, aber das gesprochene Wort ist auch sehr flüchtig :face_with_raised_eyebrow: und Alexa so lange reden zu lassen, bis sie jemand erhört kann auch nerven. Besser gefällt mir da schon eine Lösung wie die wichtigsten rollierenden Meldungen auf einer Ulanzi (Awtrix) was mir aber im Wohnzimmer beim Fernsehabend auch zu bunt wäre und meiner Frau wahrscheinlich erst recht :roll_eyes: Die Meldung auf dem Bildschirm sollte natürlich auch nicht nerven (ein zwei mal kurz sollte genügen) kann dann aber auch leicht übersehen oder gar vergessen werden. Allerdings gelingt mir das bisher auch nicht richtig, “notify.enigma2” bekomme ich nicht bisher nicht zu sehen, kann nur die Kanäle an der “Dreambox” umschalten (Integration muss also irgendwie laufen?) aber das will ich ja erst mal gar nicht. Die Vu+ Boxen haben aber einen kleinen LCD Bildschirm (480 x 320 ColorPixel) auf dem sich alles Mögliche darstellen lässt und somit gut geeignet wäre anzuzeigen, dass z.B.die Spülmaschine fertig ist ohne zu sehr aufdringlich zu sein. Leider werde ich aus den Forenbeiträgen zu L4L nicht wirklich schlau, wie ich von extern da was rauf bringen kann. Bin schon über zwei Tage am Experimentieren und lesen aber so richtig komme ich nicht voran :confused: und wäre über ein paar Tipps erfreut. Denke auch das ein dankbares Thema ist, so einen kleinen Zusatzbildschirm zu haben. Gut, ein Alexa Echo Show 5 wäre etwas Ähnliches, aber da habe ich schon einen Echo Cube im Wohnzimmer.