HA teilweise nicht erreichbar

Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein (kleines) Problem, dass HA über die IP gar nicht und über homeassistant.local:8123 zeitweise auch nicht erreichbar ist. Es erscheint dann die Meldung im Browser: 403: Forbidden

Ich hatte mal eine Verbindung via DuckduckDNS eingerichtet, dann aber wieder verworfen wie es nicht richtig funktionierte bzw. eben nicht mit beiden Möglichkeiten. Hoffte auch alles wieder richtig rückgängig gemacht zu haben. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher und denke das da wohl noch irgendwo was eingetragen ist, dass die Verbindung nicht findet? Meistens geht es mit homeassistant.local:8123 manchmal aber auch so nicht und diese Meldung des Browsers erscheint dann auch wie bei der IP oder es erscheint die normale Verbindung nicht möglich-Seite. Manchmal geht es dann mit Chrome und mit Safari nicht, mal umgekehrt. Da ich ein bisschen Angst habe irgendwann gar nicht mehr drauf zu kommen wollte ich fragen wo und wie ich die Eintragungen in der Config oder sonstwo korrekt anlegen bzw. überprüfen kann? Vor dem Versuch mit DuckDuckDNS ging beides.

Und nein, leider habe ich kein Backup mehr vor dem DuckDuckDNS, hätte ich sonst angewendet bzw. es müsste noch eins vorhanden sein aber seitdem gab es noch einige Ergänzungen mit Integrationen und Einstellungen, die ich dann alle normal machen müsste. Ich hoffe und denke mal dass das evtl. an einer Kleinigkeit liegt?