HA Startet nicht mehr, (seit Dez. 2023 update) evtl

Seit einiger Zeit läuft HA nicht mehr, da ich Beruflich und einen Unfall etwas wenig Zeit hatte konnte ich mich nicht sofort darum kümmern. Heute hab ich nun den Raspberry einmal an einen Bildschirm angeschlossen und herausgefunden das ein Problem beim Start des Image kurz vor Ende besteht, den dann kommt eine Fehlermeldung.die da lautet ==>

Waiting for the Home Assistant CLI to be ready. . .
[WARN] Home Assistant CLI not Starting! Jump into Emergency Console…

Hatte jetzt hier gelesen das ich “login” eingeben soll, aber dann beginnt der Versuch zu starten wieder und die fehlermeldung kommt erneut.

Für Hilfe wäre ich dankbar

ogga

Wenn Du ein Backup hast, dann spiele doch das mal ein, ggf. nach einer vorigen Neuinstallation von HA.

kann ich direkt von der ssd das backup starten? bin nicht das computergenie Sorry.

Bzw. gibt es hierfür einen befehl in der emergency console

Es gibt einen Terminal-Befehl (wurde hier schon mal diskutiert), damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus - nutze einfach mal die Suche oder warte, bis ein Experte hier antwortet.

1 „Gefällt mir“


Mit dem Befehl systemctl status docker hab ich das hier gefunden.


und das

Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe ein aktuelles Problem mit HA. Seit einem Stromausfall startet HA nicht mehr. Beim Anschluss an einen Bildschirm wird mir eine Warnung "Home Assistant CLI not starting! Jum p into emergency console… " Wie schon in einigen Foren angegeben wirkt bei mir die Eingabe von “login” nicht. Es kommt immer dieselbe Meldung. Habt ihr eine Lösung dafür?
lg Wolf

Hast du den mal den Abgesicherten Modus probiert?