Gruppierung von Bubble Cards

Mein Ziel ist ein Dashboard mit einem schwarzen Hintergrund und Raumkarten. Jeder Raum, soll aus einer Ansammlung von Bubble Cards bestehen z.B. Status Lichter, Status Fenster usw.. Ich möchte also mehrere Bubble Cards übereinander anordnen und um diese Gruppe von Bubble Cards soll entweder ein feiner grüner Rahmen sein oder die Gruppe von Buttons soll einen andersfarbigen Hintergrund bekommen (z.B. ein Dunkelgrau), der sich vom schwarzen Hintergrund als Gruppe abhebt.
Ich bräuchte einfach nur eine Karte als leeren Container, der ich einen Rahmen und einen Hintergrund geben kann und wo ich beliebige andere Karten rein packen kann.

Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit? Roomcard ist nicht dafür geeignet.

hi,

nehme eine Vertikale Stapelkarte. Da kannst du normal zwar den Himtergrund nicht einfach ändern, aber wenn du die Karte unter dem custom:mod-card erstellst geht das.
(mod-card gehört zu ‘card-mod’ - das bekommst du im HACS)

type: custom:mod-card
style: |
  ha-card {
    background: #404040;
    padding: 8px;
    border-radius: 12px;
  }
card:
  type: vertical-stack
  cards:
    - type: custom:bubble-card
      card_type: media-player
      entity: media_player.buro_2
    - type: custom:bubble-card
      card_type: climate
      entity: climate.shellyblutrv_f844773214a1
      sub_button:
        main:
          - name: HVAC modes menu
            select_attribute: hvac_modes
            state_background: false
            show_arrow: false
            sub_button_type: select
        bottom: []

Wichtig ist hier dieser Teil:

type: custom:mod-card
style: |
  ha-card {
    background: #404040;
    padding: 8px;
    border-radius: 12px;
  }
card:

Damit setzt du die Hintergrundfarbe (in RGB), den Abstand und den Radius mit dem die Ecken abgerundet werden.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Gruß
Christian

Perfekt! Vielen Dank. Das ist genau, wonach ich gesucht habe! Macht genau, was ich brauche.

1 „Gefällt mir“