Hallo allerseits!
Ich bin gerade dabei, meine Dashboards zu optimieren. Bisher habe ich pro Raum eine Karte gehabt, die dann die Einstellmöglichkeiten bediente.
Besonders auf kleinen Bildschirmen (Handy) braucht das viel zu viel Platz und ich muss ewig scrollen.
Meine aktuelle Idee sieht bisher so aus:
Ich habe also das gesamte Stockwerk zusammengefasst und die Räume durch Bubble-Separator abgeteilt. Leider ist die Karte aber noch nicht übersichtlich. Um das zu verbessern, möchte ich 2 Dinge machen:
Die Separater absetzen, z.B. durch eine andere Hintergrundfarbe
Das Grid mit den Einstellern von Links mit einem Offset versehen, also einrücken.
Jetzt bastele ich schon 2 Tage daran herum und es gelingt mir nicht.
Ich könnte alternativ auch die haeding-Karte nehmen, aber da finde ich auch nichts zum Verändern des Hintergrundes.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Ich weiß zwar nicht genau, ob es das ist was du willst: Ich habe die Bubble Separator auch eingefärbt das geht mit folgendem Code. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Ja, das habe ich auch schon gemacht. Leider färbt das nur die Trennlinie und das Icon. Ich möchte aber gerne einen Header, der ähnlich wie die Kopfzeilen in Tabellen die Absätze trennen. Natürlich geht das auch mit dem type: heading. Aber da kann ich den Hintergrund auch nicht einfärben.
Habe es jetzt herausgefunden. Die Karte, basierend auf type: heading sieht jetzt so aus:
Wie oben schon beschrieben, habe ich die Hintergrundfarbe in den Unterüberschriften (Wohnzimmer, Küche, etc.) setzen können.
Die “Entity-Karten” sind in einem Grid angeordnet. Ich fände es cool, dieses Grid etwas eingerückt darzustellen. Leider funktioniert der folgende Code nicht: