Hallo zusammen,
ich glaube, dass ich mir selbst ein Bein gestellt habe und so unglücklich gefallen bin, dass ich nicht mehr weiß, wie ich aufstehen soll.
Folgendes ist passiert. Ich habe mir einen größeren Posten diverser Hardware für mein HA angeschafft und diese eingebunden. Dabei hat mich die Namensgebung aus meiner Vergangenheit gestört. Da alles ein wenig übersichtlicher sein sollte, habe ich die alte Namensgebung an meine neue angepasst. Das hatte, wie ich feststellen musste, zur Folge, dass auch Entitäten durch HA umbenannt wurden. Ich dachte mir, kann ja nicht schlecht sein, wenn überall die gleiche Namensgebung erfolgt.
Das Ganze hatte dann letztlich zur Folge, dass an etlichen Positionen in meinem Dashboard Entitätsfehler aufgetreten sind. Einige davon habe ich korrigiert. Die entsprechenden Schalter wurden zunächst wieder richtig angezeigt und funktionierten auch. Zu einem späteren Zeitpunkt kam aber wieder die Meldung, dass die Entität nicht verfügbar sein. Irgendwie scheint da ziemlich viel durcheinander geraten zu sein.
Meine erste Überlegung war, mir die Entitäten anzusehen, um vielleicht dort mit dem Aufräumen zu starten. Als ich in der Liste 1962 Entitäten (ist das viel?) gefunden hatte, von denen allein 715 deaktiviert sind, hatte ich doch bedenken diese z.B. einfach zu löschen.
Kann mir jemand sagen, ob ich die deaktivierten Entitäten einfach löschen kann? Wie sollte ich vorgehen, um wieder Ordnung in meinen Entitäten und meinem HA zu bekommen? Oder muss ich dafür meinen HA neu aufsetzten, weil ich zu viel durcheinandergebracht habe?