Verwaltung von Entitäten

Hallo zusammen,
bin neu bei HA und finde das System recht nett, nur heute ist zum verzweidln.
Ich habe ein Beispiel versucht nachzumachen, Ein custom botton und ein Helfer. Fein. Nun wollte ich das ‘Spielzeug’ wieder löschen, aber … geht nicht.
Einstellungen/Dienste/Entitäten und ich habe eine Liste von Entitäten, wähle die betreffende aus und er sagt, kannst Du nicht löschen.
Das Ding wird nicht mehr verwendet, das habe ich sichergestellt.
Was tun?

Liebe Grüße

Gerhard

Hast Du die Helfer in YAML oder in der GUI unter Helfer erstellt?

Wenn in der GUI, dann einfach den Helfer auswählen → Zahnrad Symbol → Löschen

Wenn per YAML, dann einfach in Yaml Löschen und die zugehörige Konfiguration neu laden.

Gruß
Osorkon

… das habe ich versucht, denn das wäre intuitive, jedoch:


Warum das ‘Zahnrad’ nicht funktioniert ist mir unter anderen ein Rätsel. HA ist neu gestartet.

Liebe Grüße
Gerhard

Hat du mal den Browser Cache geleert bzw. einen anderen Browser versucht?

Cache geleert (denke ich) aber keine Änderung.
Was hat es eigentlich mit diesen versteeckten Entitäten auf sich? Warum versteckt man sie und warum kann man die auch nicht löschen?

Liebe Grüße

Gerhard