Fritz Smart Home, Einrichtung fehlgeschlagen

Guten Morgen, ganz plötzlich werden meine Geräte nicht mehr erkennt, die Fritzbox gibt sie anscheinend nicht mehr weiter…
Über die Fritz App kann ich sie Geräte noch bedienen. Ich habe nichts verändert. Alle Geräte habe ich mehrfach neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp??

Hast Du, auch mal HA neu gestartet oder nur die SmartHome-Geräte und/oder die F!B?

Wenn der Neustart auch nichts hilft, dann die F!B mal löschen, HA neu starten und dann die F!B neu einrichten (sollte ja automatisch gefunden werden).

Ja, Fritzbox neu gestartet, mehrfach, HA auch. Hat nichts gebracht.
Nun habe ich die Fritzbox gelöscht, wie vorgeschlagen. Ich kann sie auch neu einbinden, aber die Einrichtung ist fehlgeschlagen. Hat also auch nichts gebracht.

Hast du einen Fritzbox-User genommen, der Zugriff auf Smart-Home der Fritzbox hat?

Hast du dir mal die Info auf der Seite von der Integration angeguckt?

The configuration in the UI asks for a username. Starting from FRITZ!OS 7.24 the FRITZ!Box creates a random username for the admin user if you didn’t set one yourself. This can be found after logging into the FRITZ!Box and visiting System → FRITZ!Box Users → Users. The username starts with “fritz” followed by four random numbers. Under properties on the right it says “created automatically”. Prior to FRITZ!OS 7.24 the default username was “admin”.

LG
Tobi

Ja, der User hat Zugriff auf Smart Home.
Es hat ja auch alles funktioniert, bis heute morgen. Und ich hatte bis dahin nichts verändert.

Nun habe ich gerade Fritz Smart Home aus HA noch mal entfernt, die Fritzbox neu gestartet und dann HA neu gestartet.

HA erkennt Fritz Smart Home und ich kann mich anmelden.
Aber es kommt nur die Meldung “Einrichtung fehlgeschlagen”

Edit:
Nun habe ich eine Sicherung eingespielt. Hat auch nicht geholfen. Ich gehe stark davon aus, dass mit der Fritzbox etwas nicht stimmt.
Aber die Zurücksetzen…? Eine der letzten Möglichkeiten.
Ich überlege die 7.90 Labor mal aufzuspielen… Hat die jemand auf der 7590 AX?

Edit 2:
Und plötzlich geht alles wieder. Ich hatte es für heute aufgegeben und gucke gerade rein. Es ist alles wieder da. Keine Ahnung, was da los was…
Aber ich danke euch.