Fritz!Fon Rufumleitung ein- / ausschalten

Hallo, ist es irgendwie möglich, das bei Abwesenheit von Zuhause automatisch eine Rufumleitung beim Fritz!Fon eingeschaltet und bei der Rückkehr wieder ausgeschaltet wird?
In der Fritz!Box selbst läßt sich die Rufumleitung ja nur zeitgesteuert einstellen…

Ja, das geht.

Du musst in HA unter F!B-Tools für Deine F!B die Rufumleitung einrichten/raussuchen (diese muss natürlich auch in der F!B eingerichtet sein):

Das ist falsch, Du kannst über das Fritzfon über Komfortdienst die RUL ein-/ausschalten.

Schau mal etwas in der Suche, wir hatten das Thema hier auch schon mal.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich später einmal ausprobieren.

Das ist falsch, Du kannst über das Fritzfon über Komfortdienst die RUL ein-/ausschalten.

Mir ging es eher darum, das es nur zeitgesteuert ist :slight_smile:

Leider auch falsch, das waren nur die ABs in Vorlagen als Komfortfunktion. Fritzfon ist - igitt - händisch.

Die call_deflection-Entities sind es, aber super chaotisch zugeordnet. Testen ist da angesagt.

1 „Gefällt mir“