Hallo,
ich habe HA 2025.2.1 installiert und will ein Backup auf Onedrive durchführen. Dazu habe ich über die Onedrive Integration eine Verbindung zwischen HA und Onedrive hergestellt. Die Verbindung wurde mit ok bestätigt. Danach erschien der Onedrive Schalter in Backup. Ich habe das Backup gestartet und erhalte nach mehreren Stunden die Meldung: “Die automatische Datensicherung konnte nicht an die konfigurierten Speicherorte Uwexxxx OneDrive hochgeladen werden”. Das Backup auf meine NAS funktioniert einwandfrei.
.
Hat jemand den gleichen Fehler oder eine Lösung?
Danke für eure Hilfe! Gruß Uwe
Hallo Zusammen,
noch ne Fehlermeldung bei der Integration
unauthorized_client: The client does not exist or is not enabled for consumers. If you are the application developer, configure a new application through the App Registrations in the Azure Portal at Microsoft Azure.
Halt jemand ne Idee ?
Gruß Andreas
- Listenelement
Hallo, nach welche Anleitung bist du vorgegangen?
Ich nutzte diese, hier ist auch genau Schritt für Schritt beschrieben wie du die API unter Microsoft autorisieren muss.
Guten Morgen,
danke für den Tipp, aber der Fehler kommt nach dem ich die Integration gestartet habe und auch die Microsoft Seite abspringe… dann kommt daß ich angeblich keinen Zugriff habe, obwohl ich in Onedrive angemeldet bin ??
Dein Speicherort macht mich stutzig. Laut Beschreibung und meiner Einrichtung wird das Backup in
“… created in a folder called Home Assistant\backups_ in the App Folder of your OneDrive…”