Fehlermeldung bei der Integration von OneDrive

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Backups auf OneDrive sichern,scheitere aber schon bei der Integration (über Einstellung> Geräte & Dienste> Integration hinzu fügen.
Hier zwei Screenshots.

Wenn ich auf diesen Button drücke - andere Option gibts nicht -

OneDrive
kommt der Fehler und ich komme nicht weiter. ??

Hab auch schon in meinem Microsoft gesucht , ob da ne OPtion finde - nix.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Andreas

Öffnet sich denn die Webseite nicht?
Wenn doch, einfach mal Cookies im Browser löschen, oder den Link in einem Inkognito-Fenster öffnen.

Hast du dir den Hilfe-Link angesehen?

Ist ein Pop-Up-Blocker aktiv?

Danke für Euer schnelles Feedback - hat leider beides nix gebracht. Cookies gelöscht > Blocker gecheckt > EDGE neu gestartet - gleicher Fehler.
Das sieht man dann bei der URL

Screenshot 2025-02-22 175451

Allerding zieht er sich beim link aus HA folgende ID:*f?client_id=N hinter dem = steht dann das PW von HA , das ist ber für den Login bei onedrive nicht das richtige ??
(upload://ajMRcqychxNbNFfwxPd2iJEcppO.png)

Hallo, nach welcher Anleitung hast du das Addo installiert?

Ich habe diese genutzt.

Ich hab mich im Edge bei Onedrive angemeldet und in einem 2.Tab die Onedrive Integration gestartet, dann ging ein 3.Tab auf der gefragt hat ob HA Zugriff haben darf und dann lief es.

@patti genau nach der Anleitung die Du hier gepostet hattest. Allerding kommt beim dem link "Add integration To my HA) kommt der Fehler “Page not found”
@der_Micro , das hatte auch schon probiert, dann kommt aber der gleiche Fehler… ??
Bin grad ratlos.

@AndyW64 laut der fehlermeldung im ersten Post hast du anscheinend keine autorisation auf diesem konto um die integration abzuschließen.

Am ende des Fehlers ist ein link angefügt, wenn du diesen öffnest müsste du direkt auf die seite kommen wo die du die oauth einrichten kannst.

Hast du diese für ha wie in der anleitung beschrieben erteilt?

@patti
Ich habe mir nun über MS Auzzure die ID erstellt

wollte die über outh-Anmeldedaten OneDrive hinzufügen

Auth-ID steht ja in der Azure Übersicht, aber wo bekomme ich die OAuth Cleient Secret her. Keine der anderen Codes passt da ??

Gruß Andreas

Hab die secret ID gefunden und einegtragen - klappt aber trotzdem nicht

Mit richtiger id und secret müsste es eigentlich klappe.

Bekommst du da immer noch die selbe meldung?

Hi,
ja genau das gleiche.
Vielleicht noch mal zu meiner Vorgehensweise:

• bei Geräte & Dienste > Outh2 hinzufügen
  • dann in die erste Zeile bei Integration - ondrive
  • zweite Zeile Oauth Client ID - die Anwendungs ID aus Azure
  • dritte zeile die ID aus Clientanmedleinformation > 1 Geheimnis
  • Speichern ggf. HA neu starten und dann Integration hinzufügen
  • Absprung auf Webseite dann kommt diese Fehlermeldung:

“unauthorized_client: The client does not exist or is not enabled for consumers. If you are the application developer, configure a new application through the App Registrations in the Azure Portal at Suche – Microsoft Bing

Vielleicht mache ich in dem Prozess bei OAuth nen Fehler ???

Gruß Andreas

Wieso gehst du nicht direkt über die Integration?

Da müsstest du eigentlich immer weiter geleitet werden.

Glaube da muss Microsoft OneDrive stehen

@patti
tja , das ist grad mein Dilemma…

Oauth schaut so aus - hier der Unterschied, ich habe nur die Option Oauth nicht Oaut2

Dann muss ich über die Integration gehen - in der Geräteübersicht ist nix von Onedrive zu sehen ???

Nehme an von der Vorgehensweise die Codes zu kriegen und an der richtigen Stelle ein zu tragen , passt das ?

2025-02-27 14_36_47-

Nein du musst unter Einstellungen; Add-ons; unten rechts auf ADD-ON Store und dort nach One Drive Backup suchen und den Anweisungen folgen

Unter OAuth-Client-ID habe ich gar keinen Eintrag von OneDrive

Da ist leider nix zu finden???

Sollte eigentlich dort zu finden sein,
hast du HACS installiert?

Guten Morgen ,

ja , HACS ist installiert, aber dort taucht nix auf … ???

Hallo, das problem dass manches in HACS nocht auftaucht habe ich auch und auch in eine anderen Thread angesprochen.

Wenn du aber den link öffnest müsstest du kurz zu HA geleitet werden und anschließend weiter zu MS.

Mit dem device mit welchen du den link öffnest ist schon im gleichen Netz oder?
Nicht in einem ander VLan oder dergleichen?

Hab gerade den link probiert ich werde zu HA und anschließend zu MS geleitet.

Versuchs mal mit nem anderen Browser oder direkt mit nem anderen device und dort mit nem anderen Browser.

Hallo Patrick,

danke für deine Geduld…

Nehme an Du meinst den link aus der Anleitung …

Wenn ich da drauf gehe - kommt das

Klicke ich dann auf diesen link kommt das.

HA ist im gleichen Netz und gleichen IP Bereich wir Gerät wo ich den Browser starte. HA läuft im Container auf meinem NAS.

Weder mit EDGE noch mit Chrome hat es geklappt - beides Mail der gleicher Fehler.

So langsam geb ich echt auf …

versuch bei Your Instance URL: xxxx
mal daneben auf den Stift zu klicken und deine URL neu einzugeben eventuell auch mit der IP versuchen.

Falls Adguard; pi-hole oder änhliches läuft mal alles deaktivieren
denn so wie es aussieht sieht das Add-on dein HA nicht.