Espeasy Temperatur Heizung

Hallo zusammen

Ich ziehe gerade von iobroker auf ha um und nun bekomme ich die Daten meiner Heizung nicht in ha angezeigt. Ich nehme mit einem esp8266 und espeasy diverse Temperaturen auf.

Nun hab ich in ha den mqtt Broker installiert und bekomme darüber mit dem tasmota add on auch die Werte meines stromzählers angezeigt.

Ich sehe die Daten vom espeasy aber nicht, nur im mqtt Explorer sehe ich sie. Also hab ich schonmal auf der espeasy Seite alles richtig konfiguriert.

Was kann ich machen um an die Daten zu kommen?

Danke für die Hilfe

Gruß Eule

Hallo @Eule66 und willkommen im Forum,

vorab, nur falls du es noch nicht gehört haben solltest… in der HA-Welt ist „esphome“ das Pendant zu ESPeasy. Das aber wirklich nur zur Info, falls du auch nach links und rechts schauen möchtest.

In HA müsstest du Mqtt installieren und dann entsprechende „Datenpunkte“ alias Entitäten erstellen um deine topics zu abonnieren

Hallo Zusammen also ich habe mir erst eine Entität erstellt, was auch geklappt hat und ich dien Wert gesehen habe.

Das war mir aber dann zu umständlich und ich habe esphome auf den D1 mini geflasht was problemlos funktionierte und ich jetzt die Daten in Homeassistent sehe