so ich hab jetzt alles in der HA config gelöscht, da war durch meinen Test jede Menge drin. Neu installiert, jetzt hat er ihn nach dem Neustart gefunden. Keine Ahnung, warum der NodeMCU funktionierte… Danke nochmals, an alle!
Was habe ich die ganze Zeit geschrieben. Erstelle erstmal ein minimal ESP.
Nimm doch nen Shelly?
Hallo, vor Wochen hatte ich mich hier einmal gemeldet, da der ESP nur noch einen Dallas erkannt hat. Irgendwie kam ich nicht weiter und habe die Sache schweigend erduldet. Aufgrund eines Fehlers meiner PV - Anlage, der Richter und die Akkus stehen auch noch in einer unbeheizten Werkstatt, wurde mir vom Kundendienst geraten, die Temperaturen sowohl am Gleichrichter als auch die Umgebungstemperatur zu überwachen. Gesagt getan D1-Mini mit ESP geflasht, die Fühler wurden erkannt und auch Werte entsprechend ausgegeben. Also kann der bei mir entstandene Fehler nur in HA bzw ESP generiert worden sein. Ich hab dann einwenig rumprobiert und habe die Logs der einzelnen ESP´s (ach ja ich mache Temperaturüberprüfung ala Simon an den Rohren) ausgelesen und die jeweilige ID des zweiten Dallas wieder in die Konfig eingeführt und den entsprechenden ESP neu auf installiert. Siehe da, es ging. Es scheint je nach Oberfläche Probleme bei Updates der Software, bzw auch Geschwindigkeitsabhängige (Datendurchsatz) zu geben. Danke an alle, die mir wegen des Problems beigestanden haben, Gruß Kai
Mal ne Frage, die thematisch hier rein passt.
An einen ESP32 kann ich ja parallel mehrere Dallas-Temperstursensoren anschließen. Gibt’s da eine empfohlene Obergrenze? Also aktuell hab ich einen ESP32 mit 4 Sensoren am Laufen? Gingen da 1-2 mehr? Oder gibts da ein Limit vielleicht hinsichtlich Strombedarf?