Ein herzliches Dankeschön an die Community

Moin Community,

zum Jahresanfang und mit Blick auf das bevorstehende Jahr möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei euch allen für die großartige Unterstützung hier im Forum zu bedanken. Es ist wirklich inspirierend, zu sehen, welche spannenden Projekte hier entstehen und was ihr mit euren SmartHome-Lösungen alles umsetzt. Jede Idee und jeder Beitrag zeigen, wie kreativ und leidenschaftlich diese Community ist – das motiviert ungemein!

Ein besonderes Dankeschön geht an Simon. Deine Projekte sind ein echter Antrieb für viele hier. Es ist großartig, wie du es geschafft hast, eine Community aufzubauen, die so viel Bestand hat und in der jeder etwas lernen und beitragen kann.

Vielen Dank an alle, die hier ihre Ideen teilen, Fragen beantworten und anderen weiterhelfen – ihr macht dieses Forum zu etwas ganz Besonderem! Wo jeder mit seinem Wissen zur Hilfe eilt, wenn man Fragen hat. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, besonders wenn es um das Thema Proxmox geht – zwinker zu Bernd!

Viele Grüße

12 „Gefällt mir“

Moin,

auch ich möchte mich als “Neuer” bei der Community und natürlich bei Simon im Besonderen hier bedanken.
Ich betreibe seit Jahren eine größere DuoFern Homepilot Anwendung und einige Steckdosen, Balkonkraftwerk etc.
Nachdem die Anwendung von My Strom kostenpflichtig geworden ist habe ich nach Alternativen gesucht und auf einem alten Vaio I3 ein Proxmox HA aufgesetzt. Dies wäre wohl ohne Video von Simon nicht passiert.
Viele Hinweise zu Skripten konnte ich mir hier holen und habe noch ein 2. System für ein Ferienhaus aufgesetzt.
Derzeit doktere ich noch mit MQTT herum, da ich inzwischen einen Broker brauche.
Nochmals vielen Dank an die Aktiven hier.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Mirco und @Ralf99,

vielen Dank für die unglaublich netten Worte! Das freut mich (und sicher auch den Rest des Teams) riesig zu hören. :blush:

Genau für dieses Miteinander und die diversen “Starthilfen” machen wir das hier!

4 „Gefällt mir“