Hallo,
mein Versuch die Ecowitt Wetterstation in Homeassistant geht leider immer mit folgender Fehlermeldung schief:
Der Konfigurationsfluss konnte nicht geladen werden: {“message”:“Invalid handler specified”}
Ich habe über HACS die Integration heruntergeladen.
In Ecowitt habe ich den Server eingetragen: 192.168.000.0
In Ecowitt habe ich den Path eingetragen: /data/report/ (alternativ: data/report/)
In Ecowitt habe ich den Port eingetragen: 4199
leider kommt auch nach mehreren Neuversuchen immer diese Meldung.
Weiß jemand eine Lösung?
schon mal Dankeschön vorab
Hallo Osokon,
vielen Dank für den Hinweiß.
Ich habe die Integration aus HACS herausgenommen und das “Original” direkt installiert.
Hat soweit dann auch ohne Fehlermeldung funktioniert.
Nun habe ich die Integration aber leider ohne “Geräte oder Entitäten”
Meine Einträge in Ecowitt:
Nutzt Du immer noch die Version aus dem HACS? Diese bitte löschen aus den HACS und Home Assistant Neustarten.
Dann einfach Integration hinzufügen, nach Ecowitt suchen. Auswählen und auf absenden klicken.
ich hatte in den HACS alles gelöscht!
In den Integrationen habe ich jetzt die Ecowitt !3! mal deinstalliert und installiert.
Mit entsprechenden Neustarts.
Und siehe da: bei der 3 Neuinstallation wurde die Konfiguration angezeigt.
Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe
hallo,
ich habe das gleiche problem. Schon 5x Integration Ecowitt gelöscht HA neu gestartet und Ecowitt Integration neu hinzugefügt. Immer wieder nur die Setting Information und keine IP und Token informationen. Kennt jemand den Grund?
Danke
Ich hatte die Integration schon mal am laufen. Bei Erstellung eines neuen Wetterdashboard mit den Daten von der Wetterstation ist die Integration Ecowitt abgeschmiert. Seitdem versuche ich nach der hierbeschrieben Vorgehensweise an die Adressen zu kommen. Klappt aber nicht.
Wenn Du die Intwgration neu erstellen tust, wird ja auch ein neuer Wetter Server in Home Assistant erstellt. Hast Du die neue Server Adresse auch so in der Wetter Station Seever settings eingetragen?
Jetzt nach mehrmaligen versuchen hat es mit dem “Eintrag hinzufügen” in der Ecowitt Integration geklappt. Es klappte das erforderliche Fenster mit API und IP auf.
Danke
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Hatte die Integration schon mal falsch installiert und konnte man die Einträge auch nicht löschen. Das habe ich dann direkt über die Netzwerkadresse gemacht. Danach konnte ich die EcoWitt-Integration zumindest wieder neu hinzufügen und dann hat sich auch die Maske mit den Daten zur Eingabe bei Ecowitt geöffnet. Leider passiert danach nichts weiter. Es sind keine Entitäten oder das Gerät zu sehen.