DWD Warnmeldung Discription als Popup

Hallo
Ich bin bin neu bei Home Assistant. Ich komme von Fhem / TabletUI und versuche mich gerade am erstellen meines neuen Dashboards.

Ich habe mir eine kleine DWD Warnmeldung Kachel erstellt die mir die aktuelle Warnstufe anzeigt.
Nun möchte ich das wenn ich darauf klicke die Description der aktuellen Warnstufe angezeigt wird.
Das bekomme ich leider nicht hin.

Was ich bisher geschafft habe ist, das ich wenn ich auf die Kachel klicke auf ein neues Sub-Dashboard wechsel und dort habe ich das Markdown diesem Thread angelegt. Das funktioniert zwar grundlegend ähnlich aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich.

Gibt es eine Möglichkeit sowas als Popup zu öffnen und nicht als neues Sub-Dashboard?

Gruß
Daniel

Wenn es nicht unbedingt ein Popup sein muss, könnte diese Karte auch etwas für dich sein:

Hier wurde sie vorgestellt und im regen Austausch weiterentwicklet:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht die NINA- und DWD-Warnkarte sein soll, gehen Popups auch sehr gut mit den Bubble-Cards.

Die NINA Integration will bei mir aktuell nicht. Schon bei der Einrichtung sehr träge und dann kommt ein “unknown error”

Bubble-Cards hab ich gesehen aber das macht ein etwas komplizierten und umständlichen Eindruck. Ich habe gehofft das es auch einfach geht.

Für die Warncard brauchst du nicht zwingend NINA, es reicht DWD.