Hallo,
ich habe mir ein Divoom zugelegt, um mir den Bitcoinkurs anzeigen zu lassen und um z.B. Datum, Uhrzeit und Wochentag.
Nun würde ich auch gerne das Wetter, bzw. die °C anzeigen, die Zahl der Temperatur wird angezeigt, jedoch das " ° " nicht… kann mir jemand sagen wie ich das anzeigen lassen kann ?
Ich schicke dies an das Divoom:
"{{ states('sensor.meinestadt_lubw_temperatur') | round(0) }}"
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
totow
6. April 2025 um 15:25
2
{{ states('sensor.meinestadt_lubw_temperatur', rounded=True, with_unit=True) }}
round(0)
funktioniert nicht mehr wen da die Unit mit drin ist, rounded=True
rundet auf eine stelle nach dem Komma.
Code bitte immer als Vorformatierten Text Posten:
by HarryP: hab’s mal oben korrigiert.
LG
Mark
7. April 2025 um 13:20
4
Ich meine, dass hier alles steht:
Mit großen Stolz darf ich euch meine erste Größere selbst geschrieben Integration präsentieren.
https://github.com/gickowtf/pixoo-homeassistant
[#shorts Pixoo64 in HomeAssistant]
Mit dieser benutzerdefinierten Komponente kannst du deinen Pixoo64 ganz einfach in Home Assistant nutzen. Sie ermöglicht es dir, verschiedene Designs zu präsentieren, die mit Informationen aus deinem Home Assistant personalisiert sind. Du kannst zum Beispiel mehrere Texte und Bilder auf einer Seite mithil…
Ich bin leider nicht so 100% Fit in dem Thema, mit Templates etc… von daher ist das immer eine große Hilfe hier
Danke euch !
Hätte noch eine Frage, wegen dem Bitcoin Sensor… dort möchte ich auch gerne das € Zeichen hinter die Zahl machen…
Wenn ich jedoch den selben Code snippet von oben dort einfüge, kommt ein “?”
"{{ states('sensor.cryptoinfo_bitcoin_bitcoin_eur') | round(0) }}"
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)