📉 Detailed Charts Panel - Interaktive High-Performance Charts fĂŒr Home Assistant - HACS

Moin,
vielen lieben Dank fĂŒr den Hinweis. Ich habe es schlichtweg ĂŒbersehen, dass es einen “Kopierknopf” gibt. Alles ganz wunderbar jetzt.
Mein Vorhaben war ein Diagramm aus dem DCP in einer anderen Dashboardansicht wiederzugeben. Keine Einstellungen am Design oder Grid oder Layout, sondern die definierte Ansicht in DCP in einer Ansicht in einem Dashboard anzeigen.
Funkitoniert fĂŒr mich perfekt. Danke schön..

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen,
ich habe bei mir ein fĂŒr mich nicht erklĂ€rbares PhĂ€nomen festgestellt.
Schaue ich mir in den Einstellungen/ZustÀnden den Sensor an, dann hat dieser ca. 0,44m°3 als Inhalt

wenn ich mir den gleichen Sensor aber in DCP im Chart ausgeben lasse, dann habe ich “nur” 0,20m^3 ausgewiesen bekommen.

Ich habe kreuz und quer gecheckt
 Ich finde meinen Fehler nicht?
BTW: 0,44m^3 ist richtig (vom ZĂ€hler direkt abgelesen)

Hat jemand eine Idee, wo ich “Mist” gemacht habe?

FĂŒrÂŽs Feedback vielen Dank im Voraus.

Abend, schaue doch bitte nochmal einmal morgen (05.08) wie dann der Wert vom 04.08 im DCP dargestellt wird und teile mir den mit. Die letzten Tage scheinen ja die Werte korrekt zustimmen. Überlege gerade ob es mit dem Aufsummieren ĂŒber 24h etwas zu tun haben könnte. Ich schaue mir das genauer an.

Nebenbei, du kannst in der Sensorliste links den GaszÀhler auch doppelt anklicken, dann kannst du einen beliebigen Namen vergeben. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich schaue mir das morgen gerne mal an. Melde mich dann

Moin,
ich habe es heute erneut geprĂŒft. Es ist das gleiche seltsame Verhalten wie gestern. Der DCP-Chartanzeigewert heute ist 0,19m^3. Der reale Wert ist 0,43m^3. Komisch finde ich, dass der gleiche Sensor im Diagram halt 0,19m^3 anzeigt, wĂ€hrend

der Sensor selbst 0,430 mÂł ausweist.

Auch wenn ich mir im Diagramm die Werte der vergangenen Tage im Diagramm anschaue sind dies mehr als 50% zu klein gegenĂŒber der RealitĂ€t.

Ich kann es mir nicht erklÀren

Ich habe auch das Chart schon 3x vollstÀndig neu erstellt, aber es bleibt im Moment falsch in seiner Darstellung.

Hi danke fĂŒr deine weiteren Infos. Dann hat es nicht mit der zeitlichen Berechnung zu tun, sondern wahrscheinlich mit der Einheit m3. Ich schaue mir das am Wochenende an und gebe dir im Anschluss Feedback.

Schönes Weekend.

1 „GefĂ€llt mir“