Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Auf meinem Dashboard Übersicht ist ganz oben eine Rubrik Favoriten. Habe ich so nicht angelegt und möchte die Geräte und Entitäten darin wieder löschen. Nur finde ich nichts wie ich das machen kann. Das Dashboard Übersicht kann ich nicht wirklich bearbeiten.
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Grüße Aika
Moin
Kannst Du hier mal einen Screenshot posten was Du jetzt genau meinst. Oben schreibst Du etwas von “meinem” und weiter unten dann wieder “Das Dashboard Übersicht”. Geht es jetzt um das von HA automatisch erstellt Übersicht-Dashboard (im folgenden Screenshot oben), oder um eins das Du Dir selber erstellt hast (im folgenden Screenshot unten)?
Das von HA automatisch erstellte Dashboard Übersicht (Bsp.)
ist etwas was HA automatisch erstellt. Wenn Du dann dort über den Stift oben rechts
eine Entität hinzufügst (hier mal als Bsp. Außentemperatur) dann erscheint diese bei/als Favoriten.
Du kannst sie aber eben auch wieder über den Stift oben rechts entfernen
und dann verschwindet auch wieder das/die Favoriten.
Meinst Du ggf. das?
BTW: Eigentlich erstellt man sich auch ein eigenes Dashboard und ich glaube der Anteil der User der diese Standard-Dashboards von HA nutzt dürfte wohl verschwindend gering sein. ![]()
VG Jim
Danke @Jim_OS , genau das habe ich gemeint. Ich habe ja eigene Dashboards erstellt, nur in der Übersicht von HA stört es mich ein wenig. Ist aber am Ende nicht schlimm da ich es nur gelegentlich auswähle. Da ist mir nur aufgefallen das es die Favoriten automatisch angezeigt hat ohne mein zutun.
Grüße Aika
Auch ein/Dein eigenes Übersicht-Dashboard? Ich kenne Deine eigenen Dashboards ja nicht, aber ich nutze hier ein eigenes Dashboard das ich dann zum Standard-Übersicht-Dashboard gemacht habe (die drei Punkte neben dem Dashboard bei der Dashboard Übersicht anklicken). Sieht man ja auch durch das kleine HA Icon in meinem ersten Screenshot unten bei den “Vom Benutzer erstellt” Dashboards.
D.h. diese “komischen” von HA erstellten Dashboards interessieren mich nicht wirklich.
Außer halt das Energy Dashboard.
VG Jim
Vielen Dank nochmals @Jim_OS , dann werde ich mir eine eigene Übersicht erstellen.
Grüße Aika