ich benutze zur Visualisierung meines Dashboards unter Home Assitant ein Tablet (Android).
Bisher habe ich den Fully Kiosk Browser benutzt. Leider habe ich das Problem, dass sich die Ansicht des Dashboards immer wieder verschiebt.
Zunächst vermutete ich eine falsche Einstellung im Fully Browser, aber auch in der Home Assitant App tritt das Problem auf. Auch wenn ich die Ansicht manuell aktualisiere ist die Ansicht mal so oder mal so.
Am Desktop-PC tritt dieses Problem nicht auf.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Die Suchfunktion habe ich schon erfolglos benutzt.
Sind irgendwelche Geräte an oder Werte anders, wenn sich die Ansicht ändert? Das sieht für mich so aus, als wäre der Platz auf dem Display, bzw. dessen Auflösung gerade so an der Grenze, dass Home Assistant die Karten anders anordnet, da der Platz nicht mehr aussreicht.
Startet jetzt FullyBrowser mit der Start-Übersicht, wird das Format falsch dargestellt. Klicke ich jedoch auf die kopierte Start-Übersicht wird alles im richtigen Format dargestellt und bleibt auch so bis am nächsten Tag, bis das Tablet den Nachtmodus verlässt.
Hinterlege ich die kopierte Übersicht als Start-URL im Fully-Browser wird auch da falsch aufgelöst.