Dashboard in Grafana klappt nicht

Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt die Verbindung von Grafana zu Influxdb hinbekommen habe wollte ich mal ein erstes Dashboard erstellen.

Also habe ich ein neues Dashboard erstellt.
Also data source wurde mir auch gleich meine influxdb angezeigt.

Aber unten fehlt irgendwie komplett alles (also from select usw.):

Im Video von Simon sollte es ja eigentlich so aussehen:

Was kann denn dafür der Grund sein? Ich habe schon probiert zu googeln aber habe nichts passendes gefunden.

hat hier wirklich niemand diese Problem oder einen Tipp für mich, was ich hier noch probieren kann?

Vielleicht noch zur ergänzend, ich habe die Version Influxdb 2 am laufen.

Moin,

Grafana hast du bestimmt schon mal neu gestartet oder?
Sonst würde mir nur einfallen Grafana Deinstallieren zur Sicherheit HA Neu starten und dann Grafana neu Installieren.
Aber ob das dein Problem lost weiß ich nicht.

LG
Tobi

Neustart von Grafana habe ich probiert. hat leider nicht geholfen.

Habe Grafana jetzt mal deinstalliert, HA neu gestartet und nochmal installiert und wollte es wieder mit influxdb verbinden.

Jetzt bekomme ich gleich diesen merkwürdigen Fehler:

404 Not Found: ��V]o�6}ϯULa�CK��8q���Ef��Y4�v��AQW6�2��(g���});I�n0�� %�����K����77���’�p������!�c�"'�\[��E�+�’�k�)�b I;���Ѯ_��7��ͅ��V��W ]�k���텧����vѿ�����;%��M����痤^�������]�d��x� )�1�BYYҿ}qmw�� 7�p��0�/����W�������s����ƙ�����Ș��KX�S�[LO��������AH�w�(e’��X� SX���qά�G��s�q�������I��9�E��z�n���:_�Օ���p��Cb!�6�x��k;Ɍ�����USOG��Y&�rnM��鷒˱�a�-���t����V�-M�Ғ�4v�mQ�a� ��x8Ξ4���B:L��hwt~�r?�����@�\��,E]�" ]�c���-2�� ����b�)�Hyz0�dF�G?b�E�������U��8:���1��z���처�Cv��@c�ao���eɂ@�,�ה���GG����)�;����L�4ݱ���t�����P�:�310�N4’��㕪k��Q�ن�nM:oŴr�� GhzN�gT�� p�f�����⥛z6�9xx�&<��Q�ٵ�p�����n�K�̇L���f�������9�j�*���{F�;� ������)����IO���J̉mLÄ%V��cVˤ��8�f� �m���sqrۜ�� �O趙�O����d2�8�X����;�~�$��QO�i�vU������9���q(-pl��N�_�^y�K��t�05N���e�pqp�L�:%����Mb��kYO�˒Сoe�i�jg�?�LS�AZ��%���� �Q;�2u�i?a�e�%+B̭�8�����񬩁_n�6>�O���4 ��%��7�:��.��XѤ�k�N����ve4 K8�2�a?)ѽ��Ek�[��q���u9�~�����5r�[�)iE����IC�©�f��#�O�S�wb@#��Í�6�!�f���&��rI�V��򆕄�����Ų�sQ�2�&���h�}XڲZl ���l�X��e�]TH��"� @�Y��z�cKaA^$�>�z�,E��BgW����ɯM�{�\�� �z&0�DM�YI��i�ׄ���\Yˮ�V7P�����@���x8���(/���lI��9�L���]1’J" ˅�a Q��?���y6���� �|M��i���������kV��|��Q��!�/�� �\=z-<4T�@�EZ��r5�� _�)?N(���B���s�’�@ �BHÿ�h]Y�L����� ��섕�������)�������O�,Q�������9�WH��e&yr���d��N%�8;�HHer�D����+�x�[�IԶ���b �,�X��it��=��?�b �y�Q�`1��rN�]�����}����Áu��\q�e�Gf�Z��\8T�7�t�of3�gJ9����.��j������Ys���j�p�h��gЗE���s���U�'�G]���v���SI���a�6��A҅2���ͻ�Y������H7�ݮ�׀O��(�7˳�Q�.}zK��Z���8���g��Ɍ error reading buckets

Nachtrag:
habe die Verbindung jetzt doch wieder hinbekommen (ka, was da das Problem war).

Aber auch danach sieht das Erstellen wie im ersten Post aus :disappointed: . Also ich kann nicht wirklich ein Dashboard erstellen.

Vielleicht nochmal kurz zur Info. Da ich von influxdb die Version 2… habe, muss ich beim erstellen in Grafana bei “Query Language” Flux benutzen und nicht InfluxQL. Bei Flux steht auch dann ein Hinweis, “Support for Flux in Grafana is currently in beta”.

Hat das schon jemand am Laufen?

Ich denke ich habe meine Antwort in diesem Beitrag gefunden:

https://community.simon42.com/t/mariadb-zu-gross-aufraeumen/5419/21

In Influxdb gibt es noch keinen “Klick dir zusammen Editor”.

Werde es mal morgen wie in dem Beitrag beschrieben mit dem erstellen in influxdb direkt und Code rauskopieren in Grafana probieren.

1 „Gefällt mir“