Dashboard hängt sich beim Wandtablet auf

Ich habe mir ein Dashboard erstellt, das ich auf einem Wandtablet darstellen lasse.
Ich nutze dafür den Fully-Browser auf dem Android Tablet. Wenn ich die Seite aufrufe, funktioniert auch alles. Nach ein paar Minuten sieht man, dass die angezeigte Uhrzeit nicht mehr flüssig läuft. Das wird dann immer schlimmer, bis das Dashboard irgendwann komplett hängen bleibt.
Gleichzeitig werden dann auch die Entitäten, bei denen ich die Schriftgröße vergrößert habe, in normaler Schriftgröße dargestellt. Eine Bedienung ist wenn überhaupt nur stark verzögert möglich.
Cache und Cookies sind bereits gelöscht worden. Das Tablet (weelikeit Tablet 10,95 Zoll Android 13, Octa-Core, 6 GB RAM 128 GB ROM) wurde neu gestartet.

Mir fehlen hier ein wenig die Anhaltspunkte, woran das liegen kann und hoffe hier auf Tipps und Vorschläge.
Ich komme grad frisch vom ioBroker und hatte dort mit vis und minuvis solche Probleme nicht auf dem gleichen Tablet.

Hast du das Dashboard mal ohne Fully getestet?

Ja, gleiches Problem auch bei Chrome.

Anscheinend ist das Tablet das Problem. Auf meinem iPad habe ich das Problem bisher nicht mitbekommen. Ich werde wohl in ein neues Tablet investieren müssen.

Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert das Dashboard.
An dem Dashboard selbst habe ich nichts weiter geändert. Ich habe nur das neueste Update von HomeAssistant installiert.

Hattest Du HA zwischendrin mal neu gestartet? Also vor dem Update?

Denn manchmal hilft bereits das. :wink:

Das hatte ich mehrfach probiert. Hat da nichts gebracht. Aber ich bin froh, dass es jetzt geht.

1 „Gefällt mir“