Hallo,
ich habe einige Rollladensteuerungen auf der Basis des HB-LC-Bl1-Velux von der asksinpp.de Seite erstellt. Diese werden von der HA Homematic Integration nicht vollständig unterstützt. Es sind zwar alle Entitäten vorhanden, es wird aber kein cover - Objekt angelegt. Abhilfe soll das cover template bringen. Ich kann damit auch ein cover erstellen und auf dem Dashboard darstellen, bei der Bedienung kommt es aber zu Fehlern. Die configuration.yaml sieht wie folgt aus:
sorry, ich finde nicht die Tags für die code- Darstellung
Wenn Du Code- oder Logzeilen hier posten möchtest, dann auf
klicken, dann erscheint
dort kopierst Du dann mit copy/paste die Zeilen rein.
Hintergrund:
Damit können die User hier auch die Formatierung/Einrückung (bei yaml ganz wichtig) überprüfen.
Auch habe ich versucht die Tags ‘<’ und ‘/>’ händisch zu verwenden. Das hat genauso wenig geholfen wie den Text zwischen zwei ‘`’ zu platzieren. Du hast vielleicht gesehen, dass ich den Beitrag 2x editiert habe. Genau das waren meine Versuche das Problem zu beseitigen.
Ich hab genau die selbe Meldung, allerdings wollte ich eine Automation mit “action: automation.markise_rein” ausführen, wenn ich stattdessen “action: rest_command.markise_rein” mache geht es, aber ich hätte gerne die Automation ausgeführt.