Cloudflare Error 403

Hallo erstmal an alle,

bin neu hier und hab doch tatsächlich schon eine Frage.

Ich habe mir nach Simons Anleitung HomeAssistant mit Cloudflare eingerichtet.

Leider hat es nur 2 Tage funktionier. Jetzt komme ich von aussen nicht mehr dran. Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehler Error 403.

Kennst das jemand? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Gruß
Stefan

Hi,

ich nutze Cloudflare nicht, aber in den letzten Tagen gab es hier div. Beiträge/Postings zu dem Thema Cloudflare und Zugriffsprobleme. Einfach mal danach suchen.

VG JIm

1 „Gefällt mir“

Hast Du auch häufiger die Meldung “Login attempt or request with invalid authentication from localhost (127.0.0.1). See the log for details.”, dann hast Du das IP-Ban Problem, wie viele.

Mit dem File-Editor die Datei “IP_bans.yaml" öffen und schauen, ob da ein 127.0.0.1 Eintrag drin ist. Wenn ja, Eintrag löschen und Datei speichern. In der “configuration.yaml” den Wert “login_attempts_threshold:” hochsetzen und Homeassistant neu starten, dann hast Du eine Weile Ruhe. Eine Problemlösung ist das nicht, aber es funktioniert alles wieder, bis die eingestellte Anzahl von 127.0.0.1 Login attempts erreicht ist.

Genau das war es. Habe es nach deiner Anleitung gemacht und zack ging es wieder.

Hoffe mal das wird irgendwie gelöst.

Da müsste man mal schauen ob mal eine Automation erstellen kann die den Eintrag immer löscht.

Vielen Dank

Oder man deaktiviert die Funktion einfach …

1 „Gefällt mir“

Dann kann man es auch direkt deaktivieren.

Setze ein starkes Passwort und aktiviere zusätzlich die 2FA in HA.

1 „Gefällt mir“

Welche Alternative gibt es zu Cloudflare, um von außen auf das System zuzugreifen?

Nabu Casa zum Beispiel.

3 „Gefällt mir“

VPN… z. B. über Wireguard

1 „Gefällt mir“