Ich hab mich jetzt durch die verschiedenen Cards durchgeklickt, die standardmäßig bei HA dabei sind, aber die richtige war nicht dabei. Ich hätte gerne die 2. Version (Entitäten-Karte), aber ohne die klaffende Lücke links. Da ist ja normal das Standard-Icon der Entität. Das bekomme ich mit icon: hass:none zwar ausgeblendet, aber der Platz dafür bleibt trotzdem reserviert. Ich hab in den Weiten des Netzes geschaut, aber überall nur Hinweise auf HACS-Cards im Dutzend billiger gefunden.
Mit Bordmitteln geht das nicht, oder?
Die Erste (Überschrift-Karte) wäre prinzipiell ok, aber da geht mir der “schicke” Rahmen ab.
Die Küche ist ... {{states['binary_sensor.sonoff_snzb_06p_kue_occupancy'].state}}
Die Küche ist ... {{ 'leer' if is_state('binary_sensor.sonoff_snzb_06p_kue_occupancy', 'off') else 'nicht leer' }}
{% if is_state('binary_sensor.sonoff_snzb_06p_kue_occupancy', 'off') %}
Die Küche ist ... <ha-icon icon="mdi:border-none-variant"></ha-icon>
{% else %}
Die Küche ist ... <ha-icon icon="mdi:border-all-variant"></ha-icon>
{% endif %}
Die Küche ist {{ 'leer' if is_state('binary_sensor.sonoff_snzb_06p_kue_occupancy', 'off') else 'nicht leer' }} seit {{as_timestamp(states['binary_sensor.sonoff_snzb_06p_kue_occupancy'].last_changed) | timestamp_custom('%H:%M')}}